• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klingeltöne

OXO

Pferdeapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
79
Hallo,

hat jemand interessante bzw. professionell klingende Klingeltöne, die man auch auf nem Business-Telefon benutzen kann? Ich finde das immer etwas peinlich, wenn auf nem Geschäftshandy dann plötzlich was bellt, hupt etc.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Einfach mal Google nach Sounds durchsuchen. Freesounds.org - findsounds.com etc biete eine Menge Geräusche - auch klassiker wie eine alte Telefonklingel, die noch so richtig scheppert. Das ist zwar komisch, aber dennoch seriös, finde ich.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
und gleich schön laut den Klingelton machen .... ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vibrationsalarm? Find ich persönlich "Business-style". Ansonsten finde ich simple Tonfolgen ganz angenehm. Den Standard-iPhone-Ton finde ich ganz unaufdringlich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Lied heißt "Clubbed to Death" (Version "Blissful beats") und ist von "Rob D".

Ansonsten finde ich als Musik-Klingelton den Anfang von "Unwell" (Matchbox Twenty) oder "Give a little Bit" (Goo Goo Dolls) ganz nett. "Snow on the Sahara" (Anggun) ist ganz "chillig". Und "Lola" von The Kinks ist auch ganz unaufdringlich.
 

OXO

Pferdeapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
79
Stimmt, über den Begriff bin ich bei YouTube gelandet.

Aus welchem Film war denn das nochmal? Das kenn ich irgendwoher aus dem Fernsehen.
Meinst Du, dass das Lied noch Business like ist? Kennst Du zufällig, ähnliche Soundschemen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also bei uns im Unternehmen gibt es alles an Klingeltönen von Chopin bis zu Daft Punk. Sogar Mobiltelefone mit Jodelklängen sind im Umlauf.

Ich bin eher optisch veranlagt, deshalb kann ich Dir bei der Soundsuche eher weniger helfen. :(
 

ringring-hh

Jonagold
Registriert
26.02.08
Beiträge
21
ich denke, hier solltest Du auf jeden Fall etwas finden! Auf einer anderen Unterseite gibt es sonst auch noch klassische Klingeltöne.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hat jemand interessante bzw. professionell klingende Klingeltöne, die man auch auf nem Business-Telefon benutzen kann? Ich finde das immer etwas peinlich, wenn auf nem Geschäftshandy dann plötzlich was bellt, hupt etc.
Ansonsten finde ich "Call of Duty" nicht schlecht. Nicht zu aufdringlich und klingt trotzdem "cool" (für junge Businessleute) ;-
für dein gegenüber im geschäftverkehr ist das nicht minder peinlich/wenig professionell/fragwürdig wie irgendein jamba-frosch. wirklich unterscheiden wirst du du dich von der übrigen klingelton-fraktion auch nicht ...

imho erfüllt marimba auf einem geschäftlich genutzten iphone hervorragend sein zweck ...
 

OXO

Pferdeapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
79
Ich dachte halt, dass das gehen würde, weil es etwas leiser und unscheinbarer anfängt. Ausserdem kommt da auch noch ein Saxofon vor, was auch gleich vertrauenswürdiger wirkt.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Ich muss bei dieser Diskussion immer an das hier denken: (von xkcd.com)