1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klingeltöne

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Marcdavid, 29.03.08.

  1. Marcdavid

    Marcdavid Jamba

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    55
    Hi,

    ich wollte mir gerne Klingeltöne erstellen nach den Anleitungen die hier im Forum zu finden sind.
    Jetzt hab ich aber irgendwie ein Problem. Ich weiß das es schon viele Themen dazu gibt aber die konnten mir nicht weiterhelfen. :mad:

    Ich habe ein iPhone von T-Mobile und iTunes 7.6 für Mac.

    So ich habe das ausgesuchte Lied gekürzt auf 29 sek. und dann in AAC konvertiert.
    Dann hab ich es per "Drag n' Drop" auf den Schreibtisch gezogen und apfel+i gedrückt und dann in .m4r umbenannt. Und wieder in iTunes reingezogen. Jetzt hat es das aber wieder in "Musik" angezeigt anstatt in "Klingeltöne".
    Wie kann ich das jetzt in Klingeltöne reinbekommen?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Marc David
     
  2. ezze

    ezze Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    190
    So mach ich das auch... und bei mir gehts auch! Mhhhh, komisch!
     
  3. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    714
    Warum macht ihr das alle so umständlich? Erstellt eure Klingeltöne in GarageBand, da gibt es dann für den fertigen Schnitt sogar die Funktion "Klingelton an iTunes senden" unter "Bereitstellen". Einfacher geht's doch wohl kaum noch.
     
  4. ezze

    ezze Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    190
    noch nie ausprobiert... wie lange darf der dann sein auch nur max. 30 Sekunden?
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Warum so kompliziert? Musik in Garageband '08 hinein, Clip < 40s auswählen, Klingelton an iTunes senden. Fertig.
    Gruß Pepi
     
  6. Marcdavid

    Marcdavid Jamba

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    55
    Das geht bei mir nicht mit Garageband ich hab Leopard mit iLife 06'.
    Aber das war auch nicht meine Frage: Ob es mit Garageband funktioniert.
    Weiß wirklich niemand an was es liegen könnte?
     
  7. ezze

    ezze Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    190
    Ist ja echt total easy mit GarageBand... Geil!
    Danke!
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Gelebter Analphabetismuß?
    Gruß Pepi
     
  9. Marcdavid

    Marcdavid Jamba

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    55
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    @pepi

    Das hatte ich doch geschrieben das es nicht geht. Dein Zitat: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)


    Das mit dem "Weiß wirklich niemand an was es liegt?" hatte sich auf das iTunes bezogen.

    Gruß Marc David
     
  10. Marcdavid

    Marcdavid Jamba

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    55
    Abend, hatte jetzt doch alles noch funktioniert mit iTunes. Ich hab einfach bei Mediathek Klingeltöne angeklickt und dann per Drag n' Drop reingezogen. Und auf einmal wurde es erkannt. Gute Nacht.
     
  11. morpheusmorph

    morpheusmorph Querina

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    180
    Ich habe das Problem, dass wenn ich den Klingelton von GarageBand an iTunes sende, dieser sich sehr schrecklich in iTunes anhört. Es klingt als ob der Sound extrem laut und schlecht aufgenommen wurde und hat von der Tonqualität nichts mehr mit der Ursprungsdatei gemeinsam. Weiß da jemand weiter?
     
  12. Bace

    Bace Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    380
    also ich bekomm dass hin das meine erstellten klingeltöne auch in klingeltöne angezeigt werden, aber wenn ich dann synchronisiert habe werden sie nicht im iphone angezeigt... woran liegt ads?
     
  13. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    Wenn ich einen Klingelton erstelle(also in ACC konvertieren und dann umbennen) hört sich der voll kacke an! Wenn ich aber das normale Lied über die Boxen laufen lasse, ist der Sound sehr gut o_O

    An was liegt das?
     
  14. Bace

    Bace Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    380
    hm bei mir hören sie sich weiterhin gut an!
     
  15. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    machst du auch das mit dem Konvertieren?
     
  16. Bace

    Bace Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    380
    jup auch nach dem konvertieren!
     
  17. firebowl

    firebowl Boskoop

    Dabei seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    41
    Bei mir das gleiche, der konvertierte Klingelton wird nicht gesynct.
     

Diese Seite empfehlen