• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klingeltöne

Marcdavid

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
55
Hi,

ich wollte mir gerne Klingeltöne erstellen nach den Anleitungen die hier im Forum zu finden sind.
Jetzt hab ich aber irgendwie ein Problem. Ich weiß das es schon viele Themen dazu gibt aber die konnten mir nicht weiterhelfen. :mad:

Ich habe ein iPhone von T-Mobile und iTunes 7.6 für Mac.

So ich habe das ausgesuchte Lied gekürzt auf 29 sek. und dann in AAC konvertiert.
Dann hab ich es per "Drag n' Drop" auf den Schreibtisch gezogen und apfel+i gedrückt und dann in .m4r umbenannt. Und wieder in iTunes reingezogen. Jetzt hat es das aber wieder in "Musik" angezeigt anstatt in "Klingeltöne".
Wie kann ich das jetzt in Klingeltöne reinbekommen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Marc David
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
So mach ich das auch... und bei mir gehts auch! Mhhhh, komisch!
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Warum macht ihr das alle so umständlich? Erstellt eure Klingeltöne in GarageBand, da gibt es dann für den fertigen Schnitt sogar die Funktion "Klingelton an iTunes senden" unter "Bereitstellen". Einfacher geht's doch wohl kaum noch.
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
noch nie ausprobiert... wie lange darf der dann sein auch nur max. 30 Sekunden?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Warum so kompliziert? Musik in Garageband '08 hinein, Clip < 40s auswählen, Klingelton an iTunes senden. Fertig.
Gruß Pepi
 

Marcdavid

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
55
Das geht bei mir nicht mit Garageband ich hab Leopard mit iLife 06'.
Aber das war auch nicht meine Frage: Ob es mit Garageband funktioniert.
Weiß wirklich niemand an was es liegen könnte?
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
Ist ja echt total easy mit GarageBand... Geil!
Danke!
 

Marcdavid

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
55
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

@pepi

Das hatte ich doch geschrieben das es nicht geht. Dein Zitat: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Das geht bei mir nicht mit Garageband ich hab Leopard mit iLife 06'.


Das mit dem "Weiß wirklich niemand an was es liegt?" hatte sich auf das iTunes bezogen.

Gruß Marc David
 

Marcdavid

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
55
Abend, hatte jetzt doch alles noch funktioniert mit iTunes. Ich hab einfach bei Mediathek Klingeltöne angeklickt und dann per Drag n' Drop reingezogen. Und auf einmal wurde es erkannt. Gute Nacht.
 

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
Warum macht ihr das alle so umständlich? Erstellt eure Klingeltöne in GarageBand, da gibt es dann für den fertigen Schnitt sogar die Funktion "Klingelton an iTunes senden" unter "Bereitstellen". Einfacher geht's doch wohl kaum noch.

Ich habe das Problem, dass wenn ich den Klingelton von GarageBand an iTunes sende, dieser sich sehr schrecklich in iTunes anhört. Es klingt als ob der Sound extrem laut und schlecht aufgenommen wurde und hat von der Tonqualität nichts mehr mit der Ursprungsdatei gemeinsam. Weiß da jemand weiter?
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
also ich bekomm dass hin das meine erstellten klingeltöne auch in klingeltöne angezeigt werden, aber wenn ich dann synchronisiert habe werden sie nicht im iphone angezeigt... woran liegt ads?
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Wenn ich einen Klingelton erstelle(also in ACC konvertieren und dann umbennen) hört sich der voll kacke an! Wenn ich aber das normale Lied über die Boxen laufen lasse, ist der Sound sehr gut o_O

An was liegt das?
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
hm bei mir hören sie sich weiterhin gut an!
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
jup auch nach dem konvertieren!
 

firebowl

Boskoop
Registriert
17.07.07
Beiträge
41
Bei mir das gleiche, der konvertierte Klingelton wird nicht gesynct.