1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klingeltöne für Motorola-Handy?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Matt-nex, 07.02.09.

  1. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Hallo,
    Ich habe noch ein altes Motorola E550 Handy. Da es leider sehr dünn mit Klingeltönen dafür aussieht habe ich versucht, Klingeltöne selber zu erstellen und auf das Handy per Blauzahn zu laden.
    Ich hab den Song auf eine Länge von 20 Sek. gekürzt und in AAC konvertiert. Dann (es war eine .mp3) auf das Handy geladen und als die Übertragung komplett war, kam die Meldung "Format nicht erkannt".
    Ich habe eine Liste mit den für das Motorola benötigte Formaten gefunden die da sagt dass man .mp3 oder .midi benötigt. Ich habs probiert aber es kommt immerwieder die Meldung, dass das Format nicht erkannt wird.
    Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht? Oder ist das garnicht möglich?
    P.S.: Wo ist das Unterforum PDA,...ect.? Ich weiss dass das hier nicht zum iPhone gehört aber ich hab das andere Forum nicht mehr gefunden...

    mfg Matt
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Anscheinend hat niemand das selbe Problem ;)
     
  3. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Schonmal probiert eine "normale" Mp3 Datei zu verwenden? Also keine AAC Codierte!
     
  4. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Ja, schon probiert. Geht leider nicht.
     
  5. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Geht es denn mit einer Midi Datei?

    Ansonsten würde ich die Mp3 nochmals anders codieren, also mal variable bzw konstante Bitrate probieren?! Und auch nicht all zu hoch von der Bitrate, bzw mal verschiedene durchtesten.
     
  6. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Nein. Ich suche noch nach einem midi-Konverter.
    Mit den Bitrates kann ich mal probieren...
     
    wantamac gefällt das.
  7. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Mit nem Midi Konverter kann ich leider nicht dienen, aber schau mal hier: http://www.mididb.com/ . Dort gibts kostenlose Midi Files, reicht ja erstmal zum testen.
     
  8. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Ok, getestet. MIDI geht nicht...hat sonst noch jemand eine Idee?
     
  9. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Wie siehts aus mit Klingeltonterroristen à la Jamba oder wie sie alle heißen?
     
  10. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Du meinst, einen Klingelton kaufen?
    Prinzipiell nicht schlecht. Ich find nur nicht den, den ich gern haben wollte...
     

Diese Seite empfehlen