• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klingeltöne für Motorola-Handy?

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hallo,
Ich habe noch ein altes Motorola E550 Handy. Da es leider sehr dünn mit Klingeltönen dafür aussieht habe ich versucht, Klingeltöne selber zu erstellen und auf das Handy per Blauzahn zu laden.
Ich hab den Song auf eine Länge von 20 Sek. gekürzt und in AAC konvertiert. Dann (es war eine .mp3) auf das Handy geladen und als die Übertragung komplett war, kam die Meldung "Format nicht erkannt".
Ich habe eine Liste mit den für das Motorola benötigte Formaten gefunden die da sagt dass man .mp3 oder .midi benötigt. Ich habs probiert aber es kommt immerwieder die Meldung, dass das Format nicht erkannt wird.
Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht? Oder ist das garnicht möglich?
P.S.: Wo ist das Unterforum PDA,...ect.? Ich weiss dass das hier nicht zum iPhone gehört aber ich hab das andere Forum nicht mehr gefunden...

mfg Matt
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Schonmal probiert eine "normale" Mp3 Datei zu verwenden? Also keine AAC Codierte!
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Geht es denn mit einer Midi Datei?

Ansonsten würde ich die Mp3 nochmals anders codieren, also mal variable bzw konstante Bitrate probieren?! Und auch nicht all zu hoch von der Bitrate, bzw mal verschiedene durchtesten.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Geht es denn mit einer Midi Datei?

Ansonsten würde ich die Mp3 nochmals anders codieren, also mal variable bzw konstante Bitrate probieren?! Und auch nicht all zu hoch von der Bitrate, bzw mal verschiedene durchtesten.
Nein. Ich suche noch nach einem midi-Konverter.
Mit den Bitrates kann ich mal probieren...
 
  • Like
Reaktionen: wantamac

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ok, getestet. MIDI geht nicht...hat sonst noch jemand eine Idee?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Wie siehts aus mit Klingeltonterroristen à la Jamba oder wie sie alle heißen?