• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

klingeltöne auf iphone

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nein, das ist ja das problem
warum ich als mac-user einen windows-user sein betriebssystem erklären muss ;)
im fenster unter extras > ordneroptionen > ansicht > "erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden" deaktiveren ...
 

berni

Granny Smith
Registriert
27.08.08
Beiträge
12
spitze vielen dank, ich probiers gleich aus. danke nochmals für die hilfe
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Ändern alleine reicht nur leider nicht...um es einfach umbenennen zu können muss die Datei ursrünglich ein .m4a oder .m4v als Dateiendung haben. Quicktime kann z.b. .m4v exportieren, wenn dort nur Audio und kein Video enthalten ist, kannst du das dann einfach umbenennen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ändern alleine reicht nur leider nicht...um es einfach umbenennen zu können muss die Datei ursrünglich ein .m4a oder .m4v als Dateiendung haben. Quicktime kann z.b. .m4v exportieren, wenn dort nur Audio und kein Video enthalten ist, kannst du das dann einfach umbenennen.
ich bin schon davon ausgegangen, dass benji dies anhand der anleitung vorbereitet hat ...
 

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
@Swizz

den Link mit den Klingeltönen finde ich super!! Einfacher gehts nun wirklich nicht mehr!!
 

smyrno

Erdapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
4
die klingeltöne müssen im richtigen format vorliegen ...


Also ich habe einfach auf dem iPhone die in Frage kommenden Lieder, z.B. /var/mobile/Media/iTunes_Control/Music/F00/AYEW.m4a nach /var/stash/Ringtones.ZX0VrF umkopiert und dort umbenannt in Sinnvoll.m4r. Das richtige Format haben sie bereits, wenn es von iTunes importierte Dateien sind. Sie haben nur die falsche Extension.

Schwierig ist einzig das Identifizieren der "richtigen" Lieder, die man als Klingelton haben möchte, aber das kann man anhand der Größen und Änderungsdaten hinbekommen...