1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Klingeln, SMS und andere Töne im iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Kernelpanik, 10.04.09.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hallo Leute,
    es fällt auf, dass das Klingeln eines Anrufes aus den Lautsprechern zu hören ist, das Signal für eine neue SMS aber nur aus den Kopfhörern. Kann man einstellen, dass eine neue SMS auch über die Lautsprecher angekündigt wird?
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Bitte poste keine Fragen im Helper-Bereich.
     
  3. Schneebold

    Schneebold Alkmene

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    33
    Wo ist denn hier der Helper-Bereich??

    Zum Thema...

    Meiner Meinung nach kommen alle Signale aus dem Lautsprecher. Eine Einstellungsmöglichkeit
    wo die Signale rauskommen sollen gibt es zumindest nicht.
     
  4. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ne... bei mir kommt das SMS Signal definitiv nur aus den Kopfhörer. Kann man das auf die Lautsprecher geben?
     
  5. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    bei mir kommen SMS, Mail, etc. Signale alle auch aus dem Lautsprecher! Unter Einstellungen > Töne kannst Du Töne ein und aus schalten, schau doch mal ob der SMS Ton dort ausgeschalten ist.

    Gruss
     
  6. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Wenn ich dort ein Signal auswähle ertönt es nur im Kopfhörer. Wenn ich die Kopfhörer ausstecke ertönt es im Lautsprecher. Sobald ich die Kopfhörer wieder einstecke, nur im Kopfhörer. Hmmm... merkwürdig.
     
  7. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Das ist normal und lässt sich nicht anders einstellen.
     
  8. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Warum sagen andere dann, dass es bei ihnen zum Lautsprecher rauskommt?
     
  9. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Wahrscheinlich weil wir es so verstanden haben als würde das Signal nur kommen über Kopfhörer wenn eingestöpselt, wenn Kopfhörer nicht eigestöpselt dann gar kein Ton ... so verstand ich das jedenfalls!

    Ansonsten ist es nämlich gleich bei mir!
     
  10. Schneebold

    Schneebold Alkmene

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    33
    Mist, als hätte ich es geahnt. Wollte dich in meiner Antwort tasächlich erst fragen ob due wirklich den Kopfhörer oder die Hörmuschel (wie es früher so schön hieß) meinst.

    Für mich klingt das logisch, was bringt dir eine SMS oder Emailbenachrichtigung auf dem Lautsprecher wenn du die Kopfhörer auf hast??? In fast allen Audiogeräten wird der Lautsprecher stumm geschaltet wenn man Kopfhörer einsteckt, ist auch logisch oder?

    Dass der klingelton angeblich trotzdem aus dem Lautsprecher kommt kann ich nicht nachvollziehen, das höre ich nicht wenn ich die Ohrstöpsel drin habe ;)
     
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich hab das Ding ja an die richtige Stelle verschoben ;)
     
  12. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ok, also technisch scheint das OK zu sein. Trotzdem... wer hat den schon die ganze Zeit die Ohrstöpsel drinne. Das scheint mir nicht logisch zu sein vor allem weil der Klingelton auf den Speakers liegt und das SMS Signal nur auf den Ohrmuscheln. Tsts...

    PS: Jo, danke joey. Obwohl ich das System dabei nicht verstehe.
     
  13. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Mann..! Es nervt total, dass das SMS Signal nur aus den Kopfhöreren kommt. Muss ich jetzt immer die Kopfhörer ausstecken wenn ich das Phone in die Tasche stecke oder den ganzen Tag mit den Dingern im Ohr rumlaufen. Da haben die Entwickler aber wirklich am Konsumenten vorbeigedacht!
     

Diese Seite empfehlen