• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klingeln, SMS und andere Töne im iPhone

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo Leute,
es fällt auf, dass das Klingeln eines Anrufes aus den Lautsprechern zu hören ist, das Signal für eine neue SMS aber nur aus den Kopfhörern. Kann man einstellen, dass eine neue SMS auch über die Lautsprecher angekündigt wird?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Bitte poste keine Fragen im Helper-Bereich.
 

Schneebold

Alkmene
Registriert
26.10.08
Beiträge
33
Wo ist denn hier der Helper-Bereich??

Zum Thema...

Meiner Meinung nach kommen alle Signale aus dem Lautsprecher. Eine Einstellungsmöglichkeit
wo die Signale rauskommen sollen gibt es zumindest nicht.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ne... bei mir kommt das SMS Signal definitiv nur aus den Kopfhörer. Kann man das auf die Lautsprecher geben?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
bei mir kommen SMS, Mail, etc. Signale alle auch aus dem Lautsprecher! Unter Einstellungen > Töne kannst Du Töne ein und aus schalten, schau doch mal ob der SMS Ton dort ausgeschalten ist.

Gruss
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Wenn ich dort ein Signal auswähle ertönt es nur im Kopfhörer. Wenn ich die Kopfhörer ausstecke ertönt es im Lautsprecher. Sobald ich die Kopfhörer wieder einstecke, nur im Kopfhörer. Hmmm... merkwürdig.
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Wenn ich dort ein Signal auswähle ertönt es nur im Kopfhörer. Wenn ich die Kopfhörer ausstecke ertönt es im Lautsprecher. Sobald ich die Kopfhörer wieder einstecke, nur im Kopfhörer. Hmmm... merkwürdig.

Das ist normal und lässt sich nicht anders einstellen.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Warum sagen andere dann, dass es bei ihnen zum Lautsprecher rauskommt?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Wahrscheinlich weil wir es so verstanden haben als würde das Signal nur kommen über Kopfhörer wenn eingestöpselt, wenn Kopfhörer nicht eigestöpselt dann gar kein Ton ... so verstand ich das jedenfalls!

Ansonsten ist es nämlich gleich bei mir!
 

Schneebold

Alkmene
Registriert
26.10.08
Beiträge
33
Mist, als hätte ich es geahnt. Wollte dich in meiner Antwort tasächlich erst fragen ob due wirklich den Kopfhörer oder die Hörmuschel (wie es früher so schön hieß) meinst.

Für mich klingt das logisch, was bringt dir eine SMS oder Emailbenachrichtigung auf dem Lautsprecher wenn du die Kopfhörer auf hast??? In fast allen Audiogeräten wird der Lautsprecher stumm geschaltet wenn man Kopfhörer einsteckt, ist auch logisch oder?

Dass der klingelton angeblich trotzdem aus dem Lautsprecher kommt kann ich nicht nachvollziehen, das höre ich nicht wenn ich die Ohrstöpsel drin habe ;)
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ok, also technisch scheint das OK zu sein. Trotzdem... wer hat den schon die ganze Zeit die Ohrstöpsel drinne. Das scheint mir nicht logisch zu sein vor allem weil der Klingelton auf den Speakers liegt und das SMS Signal nur auf den Ohrmuscheln. Tsts...

PS: Jo, danke joey. Obwohl ich das System dabei nicht verstehe.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Mann..! Es nervt total, dass das SMS Signal nur aus den Kopfhöreren kommt. Muss ich jetzt immer die Kopfhörer ausstecken wenn ich das Phone in die Tasche stecke oder den ganzen Tag mit den Dingern im Ohr rumlaufen. Da haben die Entwickler aber wirklich am Konsumenten vorbeigedacht!