1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

klicken der Lautstärke fehlt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TipTob, 01.02.08.

  1. TipTob

    TipTob Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    247
    Hallo.

    Wenn man die Lautstärke unter OSX ändert, klickert das ja immer so, wenn man einmal auf lauter drückt oder leiser. Aber bei mir kommt das garnichtmehr. Ist das ein Bug? Hat nochjemand das Problem oder weiß jemand, wie es wieder klickert?

    Bin über Antworten sehr dankbar.

    MfG
    Tobias :)
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Systemeinstellungen->Ton
    [​IMG]

    Ist das Häckchen gesetzt bei dir?
     
  3. becksblau

    becksblau Starking

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    221
    Systemeinstellungen / Ton / unter dem Reiter "Toneffekte" befindet sich das Kontrollfeld dafür:

    "Beim Ändern der Lautstärke Ton abspielen"

    Tante Edith: Och menno... und ich hab noch nicht mal n Screenshot :(
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Unter ton Stellst du das ein:

    [​IMG]
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. isses bei Systemeinstellungen-->Ton aktiviert? o_O

    Edit: lööl sind ja alle wiede Aasgeier :p :-D
     
  6. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Wo wir grade beim Ton sind - irgendwie vermisse ich schon etwas das kommunizieren des Systems! Also seit Tiger hört man so gut wie kein System-Feedback mehr - Ich weis zuviel ist auch nicht gut - aber etwas mehr wäre zumindest was mich angeht schon nicht schlecht!
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ;)) also du meinst der Mac redet zu wenig mit dir? ;)
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Zumindest schnurren könnte die Katze ja mal, oder? :p
     
  9. becksblau

    becksblau Starking

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    221
    Mit eingeschalteter Voice-Over-Funktion erzählt der Mac plötzlich ziemlich viel... um ehrlich zu sein, viel zu viel!! In Photoshop erwische ich gelegentlich den entsprechenden Shortcut (Apfel + F5), und auf einmal labert die Kiste los - beim ersten Mal habe ich mich dabei ziemlich erschreckt :oops:
     
  10. TipTob

    TipTob Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    247
    Juhu, es geht wieder.
    Danke für die vielen Antworten. Aber es kann leider nur einer Karma kriegen. Es heißt ja, wer zuerst kommt mahlt zuerst.


    MfG
    Toby :)
     

Diese Seite empfehlen