• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

klicken der Lautstärke fehlt

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Hallo.

Wenn man die Lautstärke unter OSX ändert, klickert das ja immer so, wenn man einmal auf lauter drückt oder leiser. Aber bei mir kommt das garnichtmehr. Ist das ein Bug? Hat nochjemand das Problem oder weiß jemand, wie es wieder klickert?

Bin über Antworten sehr dankbar.

MfG
Tobias :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Systemeinstellungen->Ton
systemeinstellungen_ton-20080201-145128.jpg


Ist das Häckchen gesetzt bei dir?
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Systemeinstellungen / Ton / unter dem Reiter "Toneffekte" befindet sich das Kontrollfeld dafür:

"Beim Ändern der Lautstärke Ton abspielen"

Tante Edith: Och menno... und ich hab noch nicht mal n Screenshot :(
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. isses bei Systemeinstellungen-->Ton aktiviert? o_O

Edit: lööl sind ja alle wiede Aasgeier :p :-D
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Wo wir grade beim Ton sind - irgendwie vermisse ich schon etwas das kommunizieren des Systems! Also seit Tiger hört man so gut wie kein System-Feedback mehr - Ich weis zuviel ist auch nicht gut - aber etwas mehr wäre zumindest was mich angeht schon nicht schlecht!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
;)) also du meinst der Mac redet zu wenig mit dir? ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Zumindest schnurren könnte die Katze ja mal, oder? :p
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
also du meinst der Mac redet zu wenig mit dir?

Mit eingeschalteter Voice-Over-Funktion erzählt der Mac plötzlich ziemlich viel... um ehrlich zu sein, viel zu viel!! In Photoshop erwische ich gelegentlich den entsprechenden Shortcut (Apfel + F5), und auf einmal labert die Kiste los - beim ersten Mal habe ich mich dabei ziemlich erschreckt :oops:
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Juhu, es geht wieder.
Danke für die vielen Antworten. Aber es kann leider nur einer Karma kriegen. Es heißt ja, wer zuerst kommt mahlt zuerst.


MfG
Toby :)