1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleines Update für Firefox 3

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 17.07.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Mozilla hat ein kleines Wartungsupdate für den Internetbrowser Firefox 3 veröffentlicht.

    Knapp einen Monat nach Veröffentlichung nebst Weltrekord haben die Entwickler ein kleines Update veröffentlicht, welches kleinere Fehler behebt und insgesamt die Stabilität erhöhen soll. Außerdem soll es jetzt problemlos möglich sein, sowohl Firefox 3 als auch Firefox 2 auf einem Computer installiert zu haben. Das 17,2 große Update kann - sofern es sich der Browser nicht automatisch selber herunterlädt - zusammen mit der ganzen Applikation direkt von der Mozilla-Seite heruntergeladen werden.
     

    Anhänge:

  2. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    Also ich hab mir eben das Update gezogen und muss sagen, das es nur 1,1MB groß ist. Ist Firefox an sich vllt 17,2MB (übrigends, das "MB" ist dir versehentlich verloren gegangen, aber nicht weiter schlimm Felix...) groß?
     
  3. RiddleR

    RiddleR Carola

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    109
    Sehr gut:
    Es werden bereits vor dem Update, nicht mehr kompatible Erweiterungen angezeigt.
     
  4. heldlenny

    heldlenny Klarapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    283
    17,2 was? KBit, Gigaflop oder Stunden Ladedauer?
     
  5. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Mist, Tab Mix Plus geht nicht mehr... Hat jemand eine gute Alternative parat?
     
  6. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Steht doch da, 17.2 gross, also wohl Meter
    Habe es installiert, ja, das mit den Erweiterungen ist super.
    Felix, der erste Satz hoert sich komisch an. Einen Monat nach Veroeffentlichung nebst Weltrekord? Ueberlies deinen Beitrag doch nochmals :)
     
  7. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394
    Kann man iwo backdaten? Mit der Version geht 1password nicht mehr. Hat jemand noch nen Link zur 3er?

    /edit: Ich nehm alles zurück.
     
  8. RiddleR

    RiddleR Carola

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    109
  9. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Man kann Extensions (.xpi) entpacken (sind umbenannte zip-Dateien), die install.rdf bearbeiten (maxversion anpassen) und wieder zupacken, dann die Extension installieren. Dann funktioniert sie (vielleicht) wieder. Zumindest glaubt dann die Extension, kompatibel zu sein. Bei "kleinen" Updates des Browsers ist sie das auch.
     
  10. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    das parallele installieren von FireFox2 und 3 war auf apple doch nie nen problem. lediglich bei windows gings net.
     
  11. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Danke euch vielmals, jetzt hauts wieder prima hin! :)
    Wer das gleiche problem mit Tab Mix Plus hat: ich hab die modifizierte *.xpi mal online gestellt Klick!
     
  12. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Nightly Tester Tools installieren, ist eine Erweiterung. Überschreibt dann die Kompatibilitäten. Mir ist noch keine Erweiterung untergekommen die wirklich nciht ging.
     
  13. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Mir schon, Download Manager Tweak
     
  14. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    Wo finde ich denn das update?
    Auf der Mozilla Seite ist ja nur der komplett Downlaod...
     
  15. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Alternativ kann man auch die Kompatibilitätsprüfung abschalten:
    about:config -> neu -> boolean -> extensions.checkCompatibility -> den auf false setzen.
    Damit kann man auch vermeintlich nicht kompatible Erweiterungen benutzen... (ohne Nightly Tester Tools)

    Bei Firefox auf "Hilfe" gehen, unten "Firefox aktualisieren"
     
  16. flipp

    flipp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.05.06
    Beiträge:
    130
    und was machen die Leute, die Minefield im Einsatz haben?
     
  17. Steffen.

    Steffen. Boskop

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    205
    Bin ich eigentlich der einzige bei dem Firefox extrem lange lädt mit all den Plugins usw.?
    Ich benutze mittlerweile lieber Safari da der Firefox rund 10 Sekunden braucht bis er überhaupt ansprechbar ist.
     
  18. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Also mit 3 Plugins braucht FF3 2-3s länger beim Starten und der Seitenaufbau (z.B. bei ebay) ist auch etwas langsamer und ruckiger geworden (vorher war alles sofort da, jetzt immer stückchenhaft). Aber trotzdem noch sehr schnell. Wem stört es schon 2s zu warten, bis ne Seite auf ist?
     
  19. linga

    linga Gast

    Bei mir öffnet sich seit dem Update X11 mit dem Start von Firefox. Neuinstalliert habe ich FF schon.
     

Diese Seite empfehlen