• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleines Update für Firefox 3

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Mozilla hat ein kleines Wartungsupdate für den Internetbrowser Firefox 3 veröffentlicht.

Knapp einen Monat nach Veröffentlichung nebst Weltrekord haben die Entwickler ein kleines Update veröffentlicht, welches kleinere Fehler behebt und insgesamt die Stabilität erhöhen soll. Außerdem soll es jetzt problemlos möglich sein, sowohl Firefox 3 als auch Firefox 2 auf einem Computer installiert zu haben. Das 17,2 große Update kann - sofern es sich der Browser nicht automatisch selber herunterlädt - zusammen mit der ganzen Applikation direkt von der Mozilla-Seite heruntergeladen werden.
 

Anhänge

  • softwareaktualisierung.png
    softwareaktualisierung.png
    12,4 KB · Aufrufe: 1.809

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Also ich hab mir eben das Update gezogen und muss sagen, das es nur 1,1MB groß ist. Ist Firefox an sich vllt 17,2MB (übrigends, das "MB" ist dir versehentlich verloren gegangen, aber nicht weiter schlimm Felix...) groß?
 

RiddleR

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
120
Sehr gut:
Es werden bereits vor dem Update, nicht mehr kompatible Erweiterungen angezeigt.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Mist, Tab Mix Plus geht nicht mehr... Hat jemand eine gute Alternative parat?
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
17,2 was? KBit, Gigaflop oder Stunden Ladedauer?
Steht doch da, 17.2 gross, also wohl Meter
Habe es installiert, ja, das mit den Erweiterungen ist super.
Felix, der erste Satz hoert sich komisch an. Einen Monat nach Veroeffentlichung nebst Weltrekord? Ueberlies deinen Beitrag doch nochmals :)
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Kann man iwo backdaten? Mit der Version geht 1password nicht mehr. Hat jemand noch nen Link zur 3er?

/edit: Ich nehm alles zurück.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Man kann Extensions (.xpi) entpacken (sind umbenannte zip-Dateien), die install.rdf bearbeiten (maxversion anpassen) und wieder zupacken, dann die Extension installieren. Dann funktioniert sie (vielleicht) wieder. Zumindest glaubt dann die Extension, kompatibel zu sein. Bei "kleinen" Updates des Browsers ist sie das auch.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
das parallele installieren von FireFox2 und 3 war auf apple doch nie nen problem. lediglich bei windows gings net.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Danke euch vielmals, jetzt hauts wieder prima hin! :)
Wer das gleiche problem mit Tab Mix Plus hat: ich hab die modifizierte *.xpi mal online gestellt Klick!
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Nightly Tester Tools installieren, ist eine Erweiterung. Überschreibt dann die Kompatibilitäten. Mir ist noch keine Erweiterung untergekommen die wirklich nciht ging.
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Wo finde ich denn das update?
Auf der Mozilla Seite ist ja nur der komplett Downlaod...
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Alternativ kann man auch die Kompatibilitätsprüfung abschalten:
about:config -> neu -> boolean -> extensions.checkCompatibility -> den auf false setzen.
Damit kann man auch vermeintlich nicht kompatible Erweiterungen benutzen... (ohne Nightly Tester Tools)

Wo finde ich denn das update?
Auf der Mozilla Seite ist ja nur der komplett Downlaod...
Bei Firefox auf "Hilfe" gehen, unten "Firefox aktualisieren"
 

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
und was machen die Leute, die Minefield im Einsatz haben?
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Bin ich eigentlich der einzige bei dem Firefox extrem lange lädt mit all den Plugins usw.?
Ich benutze mittlerweile lieber Safari da der Firefox rund 10 Sekunden braucht bis er überhaupt ansprechbar ist.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Also mit 3 Plugins braucht FF3 2-3s länger beim Starten und der Seitenaufbau (z.B. bei ebay) ist auch etwas langsamer und ruckiger geworden (vorher war alles sofort da, jetzt immer stückchenhaft). Aber trotzdem noch sehr schnell. Wem stört es schon 2s zu warten, bis ne Seite auf ist?
 

linga

Gast
Bei mir öffnet sich seit dem Update X11 mit dem Start von Firefox. Neuinstalliert habe ich FF schon.