1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleines Progi Für Ipod Video Dvd Rip

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von gilligamer, 29.01.06.

  1. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Hi ich weiss nicht ob ihr das progi ********* schon kennt?
    Es ist ein kleines progi das DVDs ins MP4 Format umwandelt danach kann man die MP4 datei im QuickTime ins ipod Format umwandeln und dan den DVD auf dem IPOD angucken:-D Ich habs mal UPGELOADET ****** (achtung direkter download )
     
    #1 gilligamer, 29.01.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.07
  2. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Ich denke, das Programm ist hier im Board mittlerweile sehr bekannt ;)

    Du kannst dir übrigens den Gang über QuickTime sparen, wenn du die Einstellungen vorher richtig vornimmst ;)
     
  3. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    ow sorry habs eben erst gerade gefunden. hast nen kleinen tipp wie ich das mit dem QuickTime weglassen kann und das direkt einstellen kann ich komm da nicht so draus
     
  4. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Sorry, ich kann gerade keine Screens von der App machen, bin gerade dabei, eine DVD umzukodieren und wegen eines Bugs ist das Handbrake-Fenster verschwunden ;)

    Jedenfalls kannst du ja Auflösung, Bitrate und Codec ändern.
    Normalerweise nehme ich normales MPEG 4 (nicht h.264) mit maximal 480x480 Pixeln und 700-1000kb. Ich möchte die Filme auch auf dem Fernseher anschauen, und dafür ist 480x480 besser geeignet als 320x240 (h.264)

    Du musst nur bei den Einstellungen, bevor du kodierst, auf die Apple-Vorgaben achten. Die Filme, die dann herauskommen, sind auch direkt iPod tauglich ;)
     
  5. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    ah ok ich versuchs mal wens nahcer geht köntest du noch nen pic machen wäre nett
     
  6. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Sprächen

    Ich hab mit dem Programm jetzt auch schon 2 DVDs geripp aber sie sind nie auf deutsch sondern immer auf englisch. Hat jemand von euch ne Ahnung wie man DVDs auf deutsch rippt?
     
  7. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    das kanst du bei language 1 eistellen eifach dort deutsch auswählen
     
  8. Bzgl. Bilder von HandBrake möchte ich auf den folgenden Beitrag von mir verweisen, Meine Einstellungen für TV Shows (werden nur auf dem iPod angesehen daher passen die Einstellungen meiner Meinung nach - zumindest für mich).

    Es gibt auch HandBrake Lite, mit fix eingestellten Einstellungen (320x* MPEG-4 SP, ffmpeg, 1000kbps avg, 48000KHz 128kbps), DVD rein, Chapter auswählen und Rippen. Verwende dieses Programm nicht, aber ist eine angepasste Version von HandBrake (die übrigens der iSquint Programmierer vorgenommen hat). HandBrake Lite
     
  9. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    So, hier ein paar Bilder, wie es auszusehen hat ;)

    Die ersten beiden sind MPEG-4 (normal) und die anderen beiden h.264.
     

    Anhänge:

  10. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    danke viel viel viel mal :)
     
  11. h_0n3y

    h_0n3y Gast

    hallo ihr =)
    also ich hab mal ne frage bezüglich des progis , also ähm
    wie entzippe ich dass? *schäm*
    ich bin so dumm , ich hab noch nie kapiert wie man dass macht , büdde helft mir ^^
    ;) bye
    linda
     
  12. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Doppelklick auf die Datei.
     
  13. h_0n3y

    h_0n3y Gast

    joa aber dann kommt irgendwie immer öffnen mit & dann winzip

    EDIT:
    achso meinst du doppelklick bei winzip?
    weil bei winzip sind ganz viele dateien irgendwie .. und ich hab kein plan wo ich da draufklicken soll
     
  14. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Äh? Benutzt du Windows? Handbranke ist ein Programm für OS X. Dieses Forum hier beschäftigt sich zum größten Teil mit Mac.
     
  15. h_0n3y

    h_0n3y Gast

    jo ..
    mh okay dann ist dass ja kein wunder das es nicht geht ^^
    kann mir einer ein programm für windows sagen ?
    trotzdem danke ;)
     
  16. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  17. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Warum ist das Wort ******** immer zensiert?
    In den Bildern steht der Name aber noch.
     
  18. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Für mich sieht das aus, wie der Original-Download-Link ;)
     
  19. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    psst! Niemandem sagen...
     

Diese Seite empfehlen