• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleines Progi Für Ipod Video Dvd Rip

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Hi ich weiss nicht ob ihr das progi ********* schon kennt?
Es ist ein kleines progi das DVDs ins MP4 Format umwandelt danach kann man die MP4 datei im QuickTime ins ipod Format umwandeln und dan den DVD auf dem IPOD angucken:-D Ich habs mal UPGELOADET ****** (achtung direkter download )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Ich denke, das Programm ist hier im Board mittlerweile sehr bekannt ;)

Du kannst dir übrigens den Gang über QuickTime sparen, wenn du die Einstellungen vorher richtig vornimmst ;)
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
ow sorry habs eben erst gerade gefunden. hast nen kleinen tipp wie ich das mit dem QuickTime weglassen kann und das direkt einstellen kann ich komm da nicht so draus
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Sorry, ich kann gerade keine Screens von der App machen, bin gerade dabei, eine DVD umzukodieren und wegen eines Bugs ist das Handbrake-Fenster verschwunden ;)

Jedenfalls kannst du ja Auflösung, Bitrate und Codec ändern.
Normalerweise nehme ich normales MPEG 4 (nicht h.264) mit maximal 480x480 Pixeln und 700-1000kb. Ich möchte die Filme auch auf dem Fernseher anschauen, und dafür ist 480x480 besser geeignet als 320x240 (h.264)

Du musst nur bei den Einstellungen, bevor du kodierst, auf die Apple-Vorgaben achten. Die Filme, die dann herauskommen, sind auch direkt iPod tauglich ;)
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
ah ok ich versuchs mal wens nahcer geht köntest du noch nen pic machen wäre nett
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Sprächen

Ich hab mit dem Programm jetzt auch schon 2 DVDs geripp aber sie sind nie auf deutsch sondern immer auf englisch. Hat jemand von euch ne Ahnung wie man DVDs auf deutsch rippt?
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
das kanst du bei language 1 eistellen eifach dort deutsch auswählen
 

Soul Monkey

Gast
Bzgl. Bilder von HandBrake möchte ich auf den folgenden Beitrag von mir verweisen, Meine Einstellungen für TV Shows (werden nur auf dem iPod angesehen daher passen die Einstellungen meiner Meinung nach - zumindest für mich).

Es gibt auch HandBrake Lite, mit fix eingestellten Einstellungen (320x* MPEG-4 SP, ffmpeg, 1000kbps avg, 48000KHz 128kbps), DVD rein, Chapter auswählen und Rippen. Verwende dieses Programm nicht, aber ist eine angepasste Version von HandBrake (die übrigens der iSquint Programmierer vorgenommen hat). HandBrake Lite
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
So, hier ein paar Bilder, wie es auszusehen hat ;)

Die ersten beiden sind MPEG-4 (normal) und die anderen beiden h.264.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    72,9 KB · Aufrufe: 178
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 177
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 124
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 135

h_0n3y

Gast
hallo ihr =)
also ich hab mal ne frage bezüglich des progis , also ähm
wie entzippe ich dass? *schäm*
ich bin so dumm , ich hab noch nie kapiert wie man dass macht , büdde helft mir ^^
;) bye
linda
 

h_0n3y

Gast
joa aber dann kommt irgendwie immer öffnen mit & dann winzip

EDIT:
achso meinst du doppelklick bei winzip?
weil bei winzip sind ganz viele dateien irgendwie .. und ich hab kein plan wo ich da draufklicken soll
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Äh? Benutzt du Windows? Handbranke ist ein Programm für OS X. Dieses Forum hier beschäftigt sich zum größten Teil mit Mac.
 

h_0n3y

Gast
jo ..
mh okay dann ist dass ja kein wunder das es nicht geht ^^
kann mir einer ein programm für windows sagen ?
trotzdem danke ;)
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Warum ist das Wort ******** immer zensiert?
In den Bildern steht der Name aber noch.