1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kleines Problemchen mit Adium:

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von iGaus, 02.12.08.

  1. iGaus

    iGaus Idared

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    25
    Nabend, liebe Appleanhänger.

    Habe ein kleines Problemchen mit Adium! In letzter Zeit werden die Chatpartner im Nachrichtenfenster nicht per Alias angezeigt, sondern per ICQ-Nummer.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das schonmal per Alias angezeigt wurde, weiß jedoch nicht, was ich (vor allem WO) ändern muss. Ist wahrscheinlich nur irgendwo ein kleines Häkchen, das ich setzen muss.

    Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

    Danke schonmal und nen schönen Abend

    Grüße iGaus
     
  2. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Auf den Kontakt rechtsklicken > Informationen > Alias
     
  3. iGaus

    iGaus Idared

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    25
    Hat keiner ne Ahnung, wie man das wieder in Ordnung bringt?
     
  4. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    darstellung -> kontaktnamen-darstellung-> alias
     
  5. iGaus

    iGaus Idared

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    25
    Danke für den Tipp, hab ich allerdings auch schon versucht.
    1. Das Häkchen bei Kontaktnamen-Darstellung befindet sich bei "Alias".
    2. Hat das bei mir nur Auswirkung auf die Darstellung der Namen in meiner Kontaktliste.

    In meiner Kontaktliste werden die Namen korrekt angezeigt, nur eben nicht in den einzelnen Nachrichtenfenstern.
     
  6. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Schau mal unter Einstellungen -> Erweiter -> Nachrichten und schau, was bei "Kontakte darstellen als" ausgewählt ist.
     
  7. iGaus

    iGaus Idared

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    25

    Vielen Dank, DAS war es!


    Kann geschlossen werden.
     

Diese Seite empfehlen