• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleines Problemchen mit Adium:

iGaus

Idared
Registriert
11.05.08
Beiträge
29
Nabend, liebe Appleanhänger.

Habe ein kleines Problemchen mit Adium! In letzter Zeit werden die Chatpartner im Nachrichtenfenster nicht per Alias angezeigt, sondern per ICQ-Nummer.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das schonmal per Alias angezeigt wurde, weiß jedoch nicht, was ich (vor allem WO) ändern muss. Ist wahrscheinlich nur irgendwo ein kleines Häkchen, das ich setzen muss.

Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Danke schonmal und nen schönen Abend

Grüße iGaus
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Auf den Kontakt rechtsklicken > Informationen > Alias
 

iGaus

Idared
Registriert
11.05.08
Beiträge
29
Hat keiner ne Ahnung, wie man das wieder in Ordnung bringt?
 

iGaus

Idared
Registriert
11.05.08
Beiträge
29
Danke für den Tipp, hab ich allerdings auch schon versucht.
1. Das Häkchen bei Kontaktnamen-Darstellung befindet sich bei "Alias".
2. Hat das bei mir nur Auswirkung auf die Darstellung der Namen in meiner Kontaktliste.

In meiner Kontaktliste werden die Namen korrekt angezeigt, nur eben nicht in den einzelnen Nachrichtenfenstern.
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
In meiner Kontaktliste werden die Namen korrekt angezeigt, nur eben nicht in den einzelnen Nachrichtenfenstern.
Schau mal unter Einstellungen -> Erweiter -> Nachrichten und schau, was bei "Kontakte darstellen als" ausgewählt ist.