• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kleines Online-Rätsel

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich hab jetzt nen Frosch und ganz viele Kugeln.
Da ist auch noch so nen Bild mit irgendwelchen Blumen.
Was nun?

Gruß Rasmus
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Bis jetzt alles kein Problem... aber diese verdammte Waage macht mich fertig! ;)

Die Goldene entspricht ja 3 anderen Kugeln (die wohl wieder bei jedem unterschiedlich sein werden). Dazu eine weiße und das Ganze soll so viel Wiegen wie 3 andere? Das geht doch gar nicht! HILFE! :D
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Hey, ich hätte ja nie gedacht, dass das Spiel so nen Hype hier auslöst :D
Es sind echt einige verdammt knifflige Dinger zu lösen, aber mit unserer Hilfe sollte es wohl irgendwann jeder schaffe ;)

Grüße,
stonie10

ja dank dir sind glaub morgen einige morgen früh voll am sack.... ;)
... nja. zumindest wenn man früh raus muss.....

aber hat echt gut reingehauen. *hrhr*
 

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Sorry, das funzt einfach nich was mach ich falsch, die kombi hab ich aber funzt net
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    58,6 KB · Aufrufe: 40
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    9,3 KB · Aufrufe: 48
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    11,3 KB · Aufrufe: 39
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    41,5 KB · Aufrufe: 46
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    10,8 KB · Aufrufe: 45

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
das erste ist ein vogel und kein hase, oder ?
(also beim code eingeben)
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Und nochmal: Das Orangene ist kein Hase! ;)

Edit: Ui, schnell hier!
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
übrigens, die Gelbe Kugel gibt es nirgendwo zu finden.
Wenn ihr zehn Stück zusammen habt, dann heißt es ausprobieren mit der Waage.

Tip: wenn ihr merkt dass etwas klappt, gleich in die Wand mit den Kugeln. Dadurch seht ihr ob die anderen Kombinationen möglich sind. Trial and Error, ne Sache von 5 Minuten und fertig

kk mal anders gefragt, wenn der code passt ändert sich dann direkt was in dem screen oder muss ich dann im raum suchen was jetzt passiert ist?

denn ich kann 2 kombis auswiegen, dann habe ich noch 2x2 einer farbe und 1x1, also muss die erste x = x eine farbe der 2x2 sein, weil von der anderen habe ich ja nur noch eine, wenn ich dann die noch 2 offenen varianten durchspiele passiert an diesem kombi-dingens in der wand nichts !?
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
@dahui:
Oben rechts befindet sich ein kleiner Knopf. Den musst du drücken, nachdem du alle Kugeln korrekt eingefügt hast.
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
also nun ich auch mal, ich habe das wasser aber welchen frosch soll ich nass machen, und was soll ich mit dem dreck machen?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
@dahui:
Oben rechts befindet sich ein kleiner Knopf. Den musst du drücken, nachdem du alle Kugeln korrekt eingefügt hast.

eben und dann passiert gleich in dem screen was? ist das das ende? oder muss ich dann im raum noch was machen?

kurz was passiert wenn man auf den knopf bei korrektem code drückt?
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Jo, nachdem du draufdrückst fährt das Teil nach hinten in die Wand und ich glaube dann erscheint an der Decke ein Haken. Mehr sag ich nicht ;)
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Juhuu.... :) Endlich!

Ich erinnere mich noch an eine Seite, wo es genau nach dem selben Muster mindestens 3 Rätsel gab. Werde nochmal suchen.
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Aber den Dreck habe ich ja gesammelt und das Wasserglas auch, wie soll ich es verbinden
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Jo, nachdem du draufdrückst fährt das Teil nach hinten in die Wand und ich glaube dann erscheint an der Decke ein Haken. Mehr sag ich nicht ;)

dann check ich's nicht

der screenshot ist ausgewogen, alle anderen kombis bringen für die 2. und 3. gleichung nichts. bleibt also noch 2x weiss und 2x rot und 1x grün.

grün muss also nach unten in die vierte gleichung weil nur eine da ist

oben also weiss = weiss und die roten in die vierte gleichung oder umgekehrt, beide male passiert nichts
 
Zuletzt bearbeitet: