- Registriert
- 15.09.08
- Beiträge
- 14
Hallo,
wir stehen gerade vor der Frage: Was macht am meisten Sinn und wie können wir die ganzen Daten am besten handhaben?
Wir: 2 MacBook Pro (Arbeitsrechner)
Im Büro sind unsere Daten auf einem IMac (Mac OS X 10.6.3), die wir mit Time Capsule sichern. Für den Fall dass das Büro mal "abrauchen" sollte, möchten wir diese Daten wöchentlich auch nochmal auf eine externe Festplatte sichern, wo wir dann auch im Homeoffice die Möglichkeit haben, darauf zugreifen zu können. Wenn wir diese Festplatte auch via Time Machine am IMac anschliessen, können wir diese dann im Homeoffice an beiden MacBooks daran anschliessen, um uns ggf. nur die benötigten Daten zu kopieren?
Vielleicht habt ihr ja noch andere Tipps oder Anregungen wie wir unsere "Übergangslösung" noch optimieren können.
Besten Dank im Voraus.
Gruß
wir stehen gerade vor der Frage: Was macht am meisten Sinn und wie können wir die ganzen Daten am besten handhaben?
Wir: 2 MacBook Pro (Arbeitsrechner)
Im Büro sind unsere Daten auf einem IMac (Mac OS X 10.6.3), die wir mit Time Capsule sichern. Für den Fall dass das Büro mal "abrauchen" sollte, möchten wir diese Daten wöchentlich auch nochmal auf eine externe Festplatte sichern, wo wir dann auch im Homeoffice die Möglichkeit haben, darauf zugreifen zu können. Wenn wir diese Festplatte auch via Time Machine am IMac anschliessen, können wir diese dann im Homeoffice an beiden MacBooks daran anschliessen, um uns ggf. nur die benötigten Daten zu kopieren?
Vielleicht habt ihr ja noch andere Tipps oder Anregungen wie wir unsere "Übergangslösung" noch optimieren können.
Besten Dank im Voraus.
Gruß