• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] Kleinere Skalierung möglich?

Daniel U.

Granny Smith
Registriert
13.09.17
Beiträge
14
Hey,

ich nutze Android wie iOS.

Was mich bei meinem iPhone 6S Plus stark stört: Ich habe so ein schönes, großes Display. Trotzdem ist das ganze OS so extrem groß skaliert, dass ich mich fühle, als hätte ich ein <5 Zoll Gerät. Somit sehe ich viel zu wenig Content für so ein Display.

Kann man da unter iOS 11 nichts einstellen?! Was ist mit iOS 12?
Habe bereits (seit Anfang an) die Anzeige auf "Standard", nicht auf "vergrößert".
Textgröße habe ich das Kleinste ausgewählt.

Unter Android kann man das alles so schön einstellen.

Damit man mein "Problem" besser versteht füge ich mal zwei Screenshots bei.
Einmal vom iPhone 6S Plus (5,5 Zoll Display) und von meinem OnePlus 5T (6 Zoll Display).

Wäre sehr nett, wenn mich jemand aufklären könnte.

Vielen Dank.
Guten Start noch nachträglich in die Woche.
Daniel

iPhone6SPlus.PNG OnePlus5T.jpg
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
ich fürchte, das geht nicht richtig besser und das kritisiere ich auch. Noch schlimmer sind ja die Apps wie z.B. Mail.app, wo es riesige "Überschriften" gibt. Da werden die Displays immer größer und dann kommt so ein nicht wegkonfigurierbarer Scheiss dorthin? Warum? Wieso? Wenn ich die Inbox anklicke, weiß ich, dass ich im Posteingang bin, da brauche ich dann keine zwei Zentimeter vom Bildschirm weggeschnitten. Dasselbe mit Kalender. Eigentlich sollten ein paar Typen bei Apple gefeuert werden. Am besten den, der die Ladebuchse für die Maus auf der Unterseite konstruiert hat, gleich mit. Aber vielleicht ist es ja derselbe.

Dennoch ist es Meckern auf sehr hohem Niveau. Ein großer roter Faden ist eher zu erkennen bzw. es geht viel, viel schlimmer.
 
  • Like
Reaktionen: Daniel U. und yakm

Daniel U.

Granny Smith
Registriert
13.09.17
Beiträge
14
Du sprichst mir aus dem Herzen ;) ^^

Und das sieht auch echt komisch aus, wenn man die kleinste Textgröße auswählt aber die ganzen Elemente der Apps so groß sind.