1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

Kleiner Tipp für Symbolleiste

Dieses Thema im Forum "OS X-Tutorials" wurde erstellt von Schomo, 20.12.09.

  1. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Vielleicht kennen die meisten es ja schon: Öffnet ein Fenster im Finder also irgend einen Ordner, Dann zieht einfach einen Ordner oder ein Programm in die Symbolleiste. Und schwupps da ist es dann in allen Fenstern. Ich find es ganz praktisch...Mit gedrückter cmd Taste ist es dann auch wieder weg.

    Gruß Schomo
     
    74er gefällt das.
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Danke. Ein sehr guter Tipp. Ich nutze das schon lang und habe die Ordner, die ich dauernd öffnen muss da oben und auch EasyFind (weil ich Spotlight nicht traue).
    salome
     
  3. Flyfra

    Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    338
    Sehr gut. Dank dir. Kannte ich noch gar nicht.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ich hab da seit ewigen Zeiten das Miniprogramm "Blind", um die versteckten Dateien anzeigen zu lassen. Da stand das nämlich dabei - habe aber in meiner Dusseligkeit ewig gebraucht, um zu schnallen, daß das generell geht.
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich glaub das gibt es nicht mehr. Von keinem der ergoogelten Server kann Blind runter geladen werden. Entweder wird die Seite als "not Found" angegeben oder das "Objekt". :-c
    salome
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Das wurde doch von einem hier aus dem Forum entwickelt. Vielleicht meldet er sich ja, falls er noch dabei ist.
    Aber ich denke, da es Freeware war, hat er auch nichts dagegen, wenn ich es hier hochlade.
     

    Anhänge:

  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Danke ans Christkind. Werde es morgen ausprobieren.
    salome
    [​IMG][​IMG]


    Edit: Sehr herzig. Funktioniert auch.
     
    #7 salome, 24.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.09
  8. swoops

    swoops Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    299
    hi ... und wie kann ich das blind.app wieder deinstallieren?
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Schmeiß es einfach in den Mist!
    Mir gefällts!
    salome
     
  10. swoops

    swoops Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    299
    das File blind.app im Download Drdner?!

    lg
    swoops
     
  11. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wenn du den kleinen File nicht in deinen Programmordner gezogen hast, dann liegt er noch im Downloadordner. Richtig. Und da liegt vielleicht auch noch das Image. Wenn du Blind nicht magst, wirf auch das weg.
    salome
    edit: Ich denke das ist ja "nur" ein nett verpacktes Skript und gar kein Programm.
     
  12. swoops

    swoops Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    299
    und dann? ich sehe immer noch zig halb-sichtbare fileso_O zu viel für einen normal user
     
  13. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Blind nochmals ausführen und das Ding dann in die Tonne schmeissen.
     
  14. swoops

    swoops Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    299
    danke!!!

    so klappt es nun auch mit dem "untermieter"
     
  15. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Also bevor du das tool wegwirfst musst du noch mal drauf drücken. Einmal klicken: Unsichtbare sind sichbar. Wieder klicken: Unsichtbare sind wieder verschwunden.
    Dann darfst dus in den Papierkorb legen.
    salome
     
  16. swoops

    swoops Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    299
    zu spät salome;)

    obwohl du einen schönen namen aus (OT, ich weiss...)
     
  17. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ach ich dachte, weil ich mich vorher mit dir unterhalten habe, bemerke ich die Einmischung von SuperBound gar nicht.
    salome :)
    edit: OT wird nicht bestraft, vor allem wenn es eine Schmeichelei ist. (Über mein Ausshen sagst nix, bin doch eine repräsentable Ente?)
     
  18. swoops

    swoops Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    299
    eine meiner besten freundinnen heisst so und wenn ich den namen lese, dann erinnert es mich an sehr schöne und interessante begebenheiten, un aber schluss, danke es funktioniert wieder so, wie es soll:)
     

Diese Seite empfehlen