• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleiner Tipp für Symbolleiste

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Vielleicht kennen die meisten es ja schon: Öffnet ein Fenster im Finder also irgend einen Ordner, Dann zieht einfach einen Ordner oder ein Programm in die Symbolleiste. Und schwupps da ist es dann in allen Fenstern. Ich find es ganz praktisch...Mit gedrückter cmd Taste ist es dann auch wieder weg.

Gruß Schomo
 
  • Like
Reaktionen: 74er

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke. Ein sehr guter Tipp. Ich nutze das schon lang und habe die Ordner, die ich dauernd öffnen muss da oben und auch EasyFind (weil ich Spotlight nicht traue).
salome
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Sehr gut. Dank dir. Kannte ich noch gar nicht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ich hab da seit ewigen Zeiten das Miniprogramm "Blind", um die versteckten Dateien anzeigen zu lassen. Da stand das nämlich dabei - habe aber in meiner Dusseligkeit ewig gebraucht, um zu schnallen, daß das generell geht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich glaub das gibt es nicht mehr. Von keinem der ergoogelten Server kann Blind runter geladen werden. Entweder wird die Seite als "not Found" angegeben oder das "Objekt". :-c
salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Das wurde doch von einem hier aus dem Forum entwickelt. Vielleicht meldet er sich ja, falls er noch dabei ist.
Aber ich denke, da es Freeware war, hat er auch nichts dagegen, wenn ich es hier hochlade.
 

Anhänge

  • Blind.app.zip
    37,5 KB · Aufrufe: 239

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke ans Christkind. Werde es morgen ausprobieren.
salome



Edit: Sehr herzig. Funktioniert auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
hi ... und wie kann ich das blind.app wieder deinstallieren?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schmeiß es einfach in den Mist!
Mir gefällts!
salome
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
das File blind.app im Download Drdner?!

lg
swoops
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du den kleinen File nicht in deinen Programmordner gezogen hast, dann liegt er noch im Downloadordner. Richtig. Und da liegt vielleicht auch noch das Image. Wenn du Blind nicht magst, wirf auch das weg.
salome
edit: Ich denke das ist ja "nur" ein nett verpacktes Skript und gar kein Programm.
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
und dann? ich sehe immer noch zig halb-sichtbare fileso_O zu viel für einen normal user
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
danke!!!

so klappt es nun auch mit dem "untermieter"
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
und dann? ich sehe immer noch zig halb-sichtbare fileso_O zu viel für einen normal user
Also bevor du das tool wegwirfst musst du noch mal drauf drücken. Einmal klicken: Unsichtbare sind sichbar. Wieder klicken: Unsichtbare sind wieder verschwunden.
Dann darfst dus in den Papierkorb legen.
salome
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
zu spät salome;)

obwohl du einen schönen namen aus (OT, ich weiss...)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ach ich dachte, weil ich mich vorher mit dir unterhalten habe, bemerke ich die Einmischung von SuperBound gar nicht.
salome :)
edit: OT wird nicht bestraft, vor allem wenn es eine Schmeichelei ist. (Über mein Ausshen sagst nix, bin doch eine repräsentable Ente?)
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
eine meiner besten freundinnen heisst so und wenn ich den namen lese, dann erinnert es mich an sehr schöne und interessante begebenheiten, un aber schluss, danke es funktioniert wieder so, wie es soll:)