1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleiner Musiktip: Gefällt das hier noch jemandem so wie mir?

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von altowka, 30.11.05.

  1. altowka

    altowka Gast

    Endlich habe ich mal wieder ein super Album entdeckt! Und das Beste ist: Man kann es komplett online anhören und zwar hier.

    Ich konnte meine Freude einfach nicht für mich allein behalten. Ich hoffe, es freut sich noch jemand so wie ich.

    Total cool! :cool:
     
    Dante101, mono und flowbike gefällt das.
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hey,

    danke! Nice Stuff. Nach spätestens 30 Sekunden wippt mindestens ein Körperteil mit :) nach 60 Sekunden will man unweigerlich mitsingen. Hoffentlich kann man das, oder ist allein zu haus, wenn man's nicht kann :).

    Make Me A Believer! :)



    Danke,

    Aron
     
    #2 arc, 01.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.05
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Jo freu mich auch, Sofa Surfers sind geniol, echt klasse dass ich mir das neue Album von denen mal komplett anhören kann. Danke für den Tip, Karma !
    keep on loungin

    cheers :cool:
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Für die dunkele Seite der Musik, hier mal ein Tipp

    Lee-Z mit dem aktuellem Album Shadowland.
    Schöne gefühlvoller und technisch ansprechender Roch bis sanften Metall. Ist was zum Genießen...
     
  5. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    bin gerade im geschäft...
    und schon beim zweiten track fleissig am mitwippen... :-D

    cheffe hat nur doof gekuckt... :p wenn der wüsste... ;)

    gruss nightmare
     
  6. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    @ nightmare: Meinst du Lee-Z? Ok eigentlich kann man es sich denken bei dem Namen...
     
  7. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Als Nicht-Veil-Schärer :) hab ich mir das Album eben als Hardware gekauft. Die sind wohl aus Wien, die Jungs (der Remix ist da nicht mit drauf).

    Mein kleiner Bruder meinte ja, die seien irgendwie zu "Mellow" - eben! :) Danke nochmal Altowka. So ziemlich das schönste an Musik was mir die letzten Wochen untergekommen ist. Man kann sich ad hoc gar nicht richtig für einen Lieblingssong entscheiden.

    Aron
     
    1 Person gefällt das.
  8. altowka

    altowka Gast

    Vielen Dank für die Blumen! Das freut mich ja sehr, daß es Euch so gut gefällt! Wenn ich wieder mal was finde, poste ich's gerne wieder.

    @Aron: Super, daß Du die CD gekauft hast. Das macht mich als Musiker natürlich besonders glücklich :)! Damit beweist sich ja mal wieder, daß es sich doch lohnt, die Musik frei ins Netz zu stellen. Wem sie wirklich gefällt, der kauft sie sich und unterstützt damit die Künstler. :-D. Und wer sich's nur zweimal anhört, der wäre auch mit der CD nicht glücklich geworden...
    Das mit dem Lieblingssong geht mir auch so. Vielleicht ist das auch gerade das Gute dran: Man kann alle immer wieder anhören.

    Viel Spaß noch damit!
    Gruß, altowka
     
  9. altowka

    altowka Gast

    @Aron: Stimmt, der Remix ist nur auf der Remix-Single, bzw. "webexclusive" als mp3 auf der Site der Plattenfirma feil geboten. Schade, naja wenigstens kannst Du Dir dort die mp3 holen, wenn Du willst... o_O
     
  10. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Ja. Es lohnt sich :). Zumal es den Netzversionen der Songs ja doch ein wenig an Dynamik, Tonumfang mangelt. Von der CD kommt das richtig fett. Lecker. Das Album wird mich ganz sicher durch's Wochenende begleiten. Das Artwork der CD ist auch recht hübsch. Kappt sich zu einer, auf der einen Seite mit Textfragmenten handbeschriebenen, "Fahne" aus.

    Von irgendwas müßt ihr Musiker ja auch leben. Das begreifen leider (wenn man mal von den Kids absieht, für die CD-Preise von 10-15 Euro einfach echt fett sind) leider die meisten "Tauschfreunde" nicht. Aber fangen wir diese Diskussion lieber gar nicht erst an, ich hab sie schon zu oft geführt.

    Bittebitte :), immer nur her mit den Tips, zumal _solchen_! In meinem Alter verliert man langsam den Überlick. Man hat einfach nicht mehr so viel Zeit stundenlang irgendwo reinzuhören und zieht sich so schnell auf die eignen Standards zurück. Da sind Impulse von "irgendwo", außen sehr wilkommen.

    Spaß! :)

    Aron
     
  11. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Na, der Remix gefällt mir eh nicht sooooooo dolle :). Insofern halte ich ihn für vezichtbar.

    Die haben 'n bisschen mit K&D "rumgemacht", oder? Ich finde jedenfalls in iTunes überraschenderweise ein Kruder und Dorfmeister Stück mit 'ner Referenz auf die "Couch Potatoes" :). Was auch heißt: erfreulicherweise ist die CD ohne Kopierschutz und das Album lässt sich freundlich in iTunes einordnen.
     
  12. rethi

    rethi Gast

    @Plaetzchen

    vielen Dank für die Blumen für das Lee-Z - Album! :)


    Schöne Grüße
    Matthias Rethmann
    Lee-Z

    besucht uns doch auch mal bei www.lee-z.de
     
  13. suspects

    suspects Gast

    COOL SOFA SURFERS !!!!!!!!

    Türlich sind die toll! Wer nicht der Meinung ist
    liegt Musikalisch gesehen in diesem Genre weit
    zurück!

    Schon länger nix mehr von den gehört! Danke!:)
     
  14. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052

    Endlich mal wer mit Geschmack! Gehört hab ich den Namen zwar schon mal, aber nicht, dass die SO gut sind. Danke, ich hoffe Du postest Deine nächste Entdeckung auch wieder hier.

    Dank Dir hat dieses Thema jetzt mein Bookmark. (und Du mehr Karma :))
     
  15. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Soweit ich weiß, gehörten die mit zur Wiener Downbeat Szene. Aber wenn ich das neue Zeug von denen höre, haben die entweder ne starke Entwicklung in den Indierock Bereich hinter sich, oder ich (wir) verwechseln die.
     
  16. altowka

    altowka Gast

    Nein, das stimmt schon. Eine sehr experimentelle Formation.

    Das Konzept ist voll aufgegangen, würde ich sagen.
     
  17. RHCP

    RHCP Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    144
    Ich poste diese News einfach mal hier rein und hoffe dass es auch bei einigen ankommt:

    AN ALLE COLDPLAY-FANS: Ab heute gibt es ein Live-Album der Band als Geschenk an alle Fans für gerammeltvolle Konzerthallen und -arenen als kostenlosen Download auf www.coldplay.com
    Der Download für das Album beginnt heute, 15.5.2009 ab 10 Uhr!
    Ich werde es mir morgen gleich holen. So wie ich mitbekommen habe wird es dieses Album nicht im Handel geben. Jeder Konzertbesucher erhält gegen Vorlage seines Tickets ein Exemplar, jeder der kein Ticket bekommen konnte oder wer es gerne haben möchte kann es sich downloaden.
     
    iPhreaky gefällt das.
  18. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    was coldplay mit den sofa surfers zu tun hat, erklärst du uns aber bei gelegenheit mal …
     
  19. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Keine Ahnung, wer Coldplay ist (sagt ruhig Opa zu mir), und ich habe mich auch mal durchgeklickt, bevor ich hinterher das mit dem 10 Uhr gelesen habe (ich sagte ja schon: sagt ruhig Opa) aber soll man eine Band unterstützen, die eine Wahlmöglichkeit anbietet mit einer Alternative "UK/Europe"? UK, der sechste Kontinent?
    Ansonsten finde ich die Idee ganz gut, sozusagen einen Thread "Gute Musik zum kostenlosen reinhören" aufzumachen. Der Titel passt ja halbwegs, da kann man die Leichenschändung verzeihen.
     
  20. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    einen solchen sammelthread gibt es ja im musiccafe … ;)
     

Diese Seite empfehlen