• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleiner Musiktip: Gefällt das hier noch jemandem so wie mir?

  • Ersteller altowka
  • Erstellt am

altowka

Gast
Endlich habe ich mal wieder ein super Album entdeckt! Und das Beste ist: Man kann es komplett online anhören und zwar hier.

Ich konnte meine Freude einfach nicht für mich allein behalten. Ich hoffe, es freut sich noch jemand so wie ich.

Total cool! :cool:
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hey,

danke! Nice Stuff. Nach spätestens 30 Sekunden wippt mindestens ein Körperteil mit :) nach 60 Sekunden will man unweigerlich mitsingen. Hoffentlich kann man das, oder ist allein zu haus, wenn man's nicht kann :).

Make Me A Believer! :)



Danke,

Aron
 
Zuletzt bearbeitet:

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Jo freu mich auch, Sofa Surfers sind geniol, echt klasse dass ich mir das neue Album von denen mal komplett anhören kann. Danke für den Tip, Karma !
keep on loungin

cheers :cool:
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Für die dunkele Seite der Musik, hier mal ein Tipp

Lee-Z mit dem aktuellem Album Shadowland.
Schöne gefühlvoller und technisch ansprechender Roch bis sanften Metall. Ist was zum Genießen...
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
bin gerade im geschäft...
und schon beim zweiten track fleissig am mitwippen... :-D

cheffe hat nur doof gekuckt... :p wenn der wüsste... ;)

gruss nightmare
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
@ nightmare: Meinst du Lee-Z? Ok eigentlich kann man es sich denken bei dem Namen...
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Als Nicht-Veil-Schärer :) hab ich mir das Album eben als Hardware gekauft. Die sind wohl aus Wien, die Jungs (der Remix ist da nicht mit drauf).

Mein kleiner Bruder meinte ja, die seien irgendwie zu "Mellow" - eben! :) Danke nochmal Altowka. So ziemlich das schönste an Musik was mir die letzten Wochen untergekommen ist. Man kann sich ad hoc gar nicht richtig für einen Lieblingssong entscheiden.

Aron
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

altowka

Gast
Vielen Dank für die Blumen! Das freut mich ja sehr, daß es Euch so gut gefällt! Wenn ich wieder mal was finde, poste ich's gerne wieder.

@Aron: Super, daß Du die CD gekauft hast. Das macht mich als Musiker natürlich besonders glücklich :)! Damit beweist sich ja mal wieder, daß es sich doch lohnt, die Musik frei ins Netz zu stellen. Wem sie wirklich gefällt, der kauft sie sich und unterstützt damit die Künstler. :-D. Und wer sich's nur zweimal anhört, der wäre auch mit der CD nicht glücklich geworden...
Das mit dem Lieblingssong geht mir auch so. Vielleicht ist das auch gerade das Gute dran: Man kann alle immer wieder anhören.

Viel Spaß noch damit!
Gruß, altowka
 

altowka

Gast
@Aron: Stimmt, der Remix ist nur auf der Remix-Single, bzw. "webexclusive" als mp3 auf der Site der Plattenfirma feil geboten. Schade, naja wenigstens kannst Du Dir dort die mp3 holen, wenn Du willst... o_O
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ja. Es lohnt sich :). Zumal es den Netzversionen der Songs ja doch ein wenig an Dynamik, Tonumfang mangelt. Von der CD kommt das richtig fett. Lecker. Das Album wird mich ganz sicher durch's Wochenende begleiten. Das Artwork der CD ist auch recht hübsch. Kappt sich zu einer, auf der einen Seite mit Textfragmenten handbeschriebenen, "Fahne" aus.

Von irgendwas müßt ihr Musiker ja auch leben. Das begreifen leider (wenn man mal von den Kids absieht, für die CD-Preise von 10-15 Euro einfach echt fett sind) leider die meisten "Tauschfreunde" nicht. Aber fangen wir diese Diskussion lieber gar nicht erst an, ich hab sie schon zu oft geführt.

Bittebitte :), immer nur her mit den Tips, zumal _solchen_! In meinem Alter verliert man langsam den Überlick. Man hat einfach nicht mehr so viel Zeit stundenlang irgendwo reinzuhören und zieht sich so schnell auf die eignen Standards zurück. Da sind Impulse von "irgendwo", außen sehr wilkommen.

Spaß! :)

Aron
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Na, der Remix gefällt mir eh nicht sooooooo dolle :). Insofern halte ich ihn für vezichtbar.

Die haben 'n bisschen mit K&D "rumgemacht", oder? Ich finde jedenfalls in iTunes überraschenderweise ein Kruder und Dorfmeister Stück mit 'ner Referenz auf die "Couch Potatoes" :). Was auch heißt: erfreulicherweise ist die CD ohne Kopierschutz und das Album lässt sich freundlich in iTunes einordnen.
 

rethi

Gast
@Plaetzchen

vielen Dank für die Blumen für das Lee-Z - Album! :)


Schöne Grüße
Matthias Rethmann
Lee-Z

besucht uns doch auch mal bei www.lee-z.de
 

suspects

Gast
COOL SOFA SURFERS !!!!!!!!

Türlich sind die toll! Wer nicht der Meinung ist
liegt Musikalisch gesehen in diesem Genre weit
zurück!

Schon länger nix mehr von den gehört! Danke!:)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
altowka schrieb:
Vielen Dank für die Blumen! Das freut mich ja sehr, daß es Euch so gut gefällt! Wenn ich wieder mal was finde, poste ich's gerne wieder.


Endlich mal wer mit Geschmack! Gehört hab ich den Namen zwar schon mal, aber nicht, dass die SO gut sind. Danke, ich hoffe Du postest Deine nächste Entdeckung auch wieder hier.

Dank Dir hat dieses Thema jetzt mein Bookmark. (und Du mehr Karma :))
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
arc schrieb:
Die haben 'n bisschen mit K&D "rumgemacht", oder? Ich finde jedenfalls in iTunes überraschenderweise ein Kruder und Dorfmeister Stück mit 'ner Referenz auf die "Couch Potatoes" :).

Soweit ich weiß, gehörten die mit zur Wiener Downbeat Szene. Aber wenn ich das neue Zeug von denen höre, haben die entweder ne starke Entwicklung in den Indierock Bereich hinter sich, oder ich (wir) verwechseln die.
 

altowka

Gast
Nein, das stimmt schon. Eine sehr experimentelle Formation.

Website-SofaSurfers schrieb:
Somewhat surprising, this, even for a band such as the Sofa Surfers that keeps reinventing itself with each successive album. But then again, maybe not: “It’s different all right, but it does sound like a Sofa Surfers album. The feeling is the same.“

Das Konzept ist voll aufgegangen, würde ich sagen.
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Ich poste diese News einfach mal hier rein und hoffe dass es auch bei einigen ankommt:

AN ALLE COLDPLAY-FANS: Ab heute gibt es ein Live-Album der Band als Geschenk an alle Fans für gerammeltvolle Konzerthallen und -arenen als kostenlosen Download auf www.coldplay.com
Der Download für das Album beginnt heute, 15.5.2009 ab 10 Uhr!
Ich werde es mir morgen gleich holen. So wie ich mitbekommen habe wird es dieses Album nicht im Handel geben. Jeder Konzertbesucher erhält gegen Vorlage seines Tickets ein Exemplar, jeder der kein Ticket bekommen konnte oder wer es gerne haben möchte kann es sich downloaden.
 
  • Like
Reaktionen: iPhreaky

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
was coldplay mit den sofa surfers zu tun hat, erklärst du uns aber bei gelegenheit mal …
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Keine Ahnung, wer Coldplay ist (sagt ruhig Opa zu mir), und ich habe mich auch mal durchgeklickt, bevor ich hinterher das mit dem 10 Uhr gelesen habe (ich sagte ja schon: sagt ruhig Opa) aber soll man eine Band unterstützen, die eine Wahlmöglichkeit anbietet mit einer Alternative "UK/Europe"? UK, der sechste Kontinent?
Ansonsten finde ich die Idee ganz gut, sozusagen einen Thread "Gute Musik zum kostenlosen reinhören" aufzumachen. Der Titel passt ja halbwegs, da kann man die Leichenschändung verzeihen.