Kleiner Bug beim Login

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ein kleiner Bug der Apple nicht aufgefallen ist. Besteht auch nach dem letzten Macbook Pro Update. Wo kann man bei Apple eigentlich Bugs melden? Ich hätte da noch ein paar... Bei meinem Loginfenster kommt immer folgender Dialog:
 

Anhänge

  • LWScreenShot 2019-05-29 at 08.57.08.png
    LWScreenShot 2019-05-29 at 08.57.08.png
    7,9 MB · Aufrufe: 49

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Die Merkhilfe ist doch ein frei definierbarer Text, schon mal geschaut ob du das nicht irgendwann mal selber eingegeben hast?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Nix geändert. Aber ich ändere oft von Englisch auf Deutsch als Sprache.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Schon mal die Merkhilfe ein-und wieder ausgeschaltet, vielleicht hängt da ja was?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Ein kleiner Bug der Apple nicht aufgefallen ist.
Das ist kein Bug sondern ein Tippfehler deinerseits.
Die Merkhilfe ist ein Freitext, den du selbst festlegen kannst.
So wie schon von @hillepille vermutet.

Hab eben meine Merkhilfe mal angesehen. Dort steht genau mein eingegebener Text.
Kannst dir den Bug-Report also sparen und den Text in deinen Einstellungen "Benutzer & Gruppen" korrigieren.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.542
Du kannst probeweise

dscl . -read /Users/schomo AuthenticationHint

(unter der Annahme, dass "schomo" der Benutzerkurzname ist) eingeben. Wenn dann der gleiche Text angezeigt wird, hast Du ihn irgendwann einmal selbst falsch eingegeben.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Krass vielen Dank. Ich benutze aber seit Äonen die gleichen Passwörter.