Kleiner Bug beim Login

Schomo

Altgelds Küchenapfel
Mitglied seit
15.11.04
Beiträge
4.085
Ein kleiner Bug der Apple nicht aufgefallen ist. Besteht auch nach dem letzten Macbook Pro Update. Wo kann man bei Apple eigentlich Bugs melden? Ich hätte da noch ein paar... Bei meinem Loginfenster kommt immer folgender Dialog:
 

Anhänge:

hillepille

Rheinischer Bohnapfel
Mitglied seit
19.07.09
Beiträge
2.459
Die Merkhilfe ist doch ein frei definierbarer Text, schon mal geschaut ob du das nicht irgendwann mal selber eingegeben hast?
 

Schomo

Altgelds Küchenapfel
Mitglied seit
15.11.04
Beiträge
4.085
Nix geändert. Aber ich ändere oft von Englisch auf Deutsch als Sprache.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
32.254
Schon mal die Merkhilfe ein-und wieder ausgeschaltet, vielleicht hängt da ja was?
 

orcymmot

Neuer Berner Rosenapfel
Mitglied seit
06.03.16
Beiträge
1.948
Ein kleiner Bug der Apple nicht aufgefallen ist.
Das ist kein Bug sondern ein Tippfehler deinerseits.
Die Merkhilfe ist ein Freitext, den du selbst festlegen kannst.
So wie schon von @hillepille vermutet.

Hab eben meine Merkhilfe mal angesehen. Dort steht genau mein eingegebener Text.
Kannst dir den Bug-Report also sparen und den Text in deinen Einstellungen "Benutzer & Gruppen" korrigieren.
 
  • Like
Wertungen: Gwadro und dg2rbf

Marcel Bresink

Nathusius Taubenapfel
Mitglied seit
28.05.04
Beiträge
5.479
Du kannst probeweise

dscl . -read /Users/schomo AuthenticationHint

(unter der Annahme, dass "schomo" der Benutzerkurzname ist) eingeben. Wenn dann der gleiche Text angezeigt wird, hast Du ihn irgendwann einmal selbst falsch eingegeben.
 

Schomo

Altgelds Küchenapfel
Mitglied seit
15.11.04
Beiträge
4.085
Krass vielen Dank. Ich benutze aber seit Äonen die gleichen Passwörter.