kleiner Bruch im Macbook-Gehäuse

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
ich hab immer ein "isaver-Tuch" dazwischen liegen...
Ich hoffe, dass ich einen solchen Bruch dadurch vermeiden kann....

Viele Grüsse,
Herr Henrichs
 

CrystalGem

Carola
Registriert
21.06.08
Beiträge
112
Mein MacBook ist jetzt knapp 2 Jahre alt und zum Glück ohne Risse. Ich klappe es nur selten zu. Wenn ich mir das Kunststoff anschaue, so wirkt es eigentlich recht robust. Mich würde interessieren, wie Eure MacBook-Zuklapp-Gewohnheiten sind. Knallt ihr das zu, oder seid ihr eher vorsichtig? Setzt ihr Euch auf das zugeklappte MacBook drauf oder verwendet es als Ablage für schwere Dinge?
 

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Hallo,

mein MacBook hat seit heute nach 10 Monaten Betrieb auch genau den selben Riss bekommen - werde mich am Montag dann mal in Stuttgart zum Reklamieren gehen - es ist zwar schön und gut, dass der Fehler anscheinend ohne Probleme Behoben wird, ich find es trotzdem ärgerlich, weil ich eigentlich überhaupt keine Zeit und Lust habe zwei mal nach Stuttgart rein zu fahren um das reparieren zu lassen.

Trotzdem ein schönes Wochenende...
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Hier das gleiche: Riss rechts wie von Euch beschrieben. Deckel immer "sachte" geschlossen - wirklich ohne jeden Druck oder sonstige "Gewaltanwendung". Bin auch aus Gegend Stuttgart - hat mir jemand einen lokalen Tip ? Bestellt hatte ich es bei MacTrade, möchte aber ungern das Book einschicken :(

Gruß
Rainer
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Mein MacBook ist jetzt knapp 2 Jahre alt und zum Glück ohne Risse. Ich klappe es nur selten zu. Wenn ich mir das Kunststoff anschaue, so wirkt es eigentlich recht robust. Mich würde interessieren, wie Eure MacBook-Zuklapp-Gewohnheiten sind. Knallt ihr das zu, oder seid ihr eher vorsichtig? Setzt ihr Euch auf das zugeklappte MacBook drauf oder verwendet es als Ablage für schwere Dinge?

Unser MacBook ist 13 Monate alt und hat nun auch auf der rechten Seite diesen Ausbruch
Es steht fast nur im offenen Zustand im Wohnzimmer herum
Nur etwa 1 mal im Monat wird es im Auto in einer Tasche transportiert

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
@ chrisM: ich benutze das für 12" passende.
Viele Grüsse,
Herr Henrichs
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Tja, jetzt ist es mit dem Riss bei mir auch so weit. Weiß hier vielleicht jemand etwas konkretes, ob das von Apple auch außerhalb der offiziellen Garantiezeit repariert wird, da es sich um einen Serienfehler handelt ?
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ja, Apple erkennt dies offiziell als Serienfehler an. Es gibt sehr viele Fälle, in denen die Reparatur auch außerhalb der Garantiezeit anstandslos durchgeführt worden ist. Insofern würde ich mich vertrauensvoll an die Kundenhotline oder den nächsten AASP wenden. Mein AASP in Wien hat mir jedenfalls bestätigt, dass sie auch Geräte ohne Garantie annehmen (dürfen).

Beim Bottomcase (das meist auch von Rissen betroffen ist) muss man hingegen immer (auch bei vorhandener Garantie) auf Kulanz des Herstellers hoffen, da dieser nach wie vor an der Meinung festhält, dass der Defekt nicht ohne Zutun des Kunden entstehen kann. (Die Häufigkeit des Defektes lässt aber auch hier auf Materialermüdung und inakzeptable Qualität schließen)

Damit der Schaden in Zukunft nicht nochmals auftritt (auch bei weiteren Instandsetzungsmöglichkeiten, will man sein Gerät ja im Grunde nicht zur Reparatur abgeben müssen) empfehle ich dir, irgendetwas weiches zwischen die Abstandhalter und das Topcase zu legen. Ich verwende hierfür beispielsweise zwei gefaltete (3x) Mikrofaser-Brillenputztücher, die das MB seit der letzten Instandsetzung trotz regem Transport vor jeglichen weiteren Makeln bewahrt haben. Außerdem vermeide ich künstlichen Druck auf den Deckel, wenn das Gerät geschlossen ist.

Naja ich fühl mit euch allen mit, die das Problem haben/hatten. Das weiße MB ist wirklich "unterste Schublade" was die Qualität angeht. Wenn sich auch beim MB Alu (von dem bei uns auch schon eines steht) mittel- oder langfristig ähnliche Mängel einstellen, dann werde ich mir beim nächsten Kauf sicher ganz genau überlegen, ob es nicht doch ein Thinkpad werden soll.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Nachdem mein Macbook einige kleine Risse im Bottom Case hatte wurde dies im Dezember gewechselt. Als ich mein MB zuhause ausgepackt habe, war ich entsetzt das dass echt saumässig zusammengeschraubt war. Also wieder hin und das ganze nochmal. Gestern wollt ich mal wieder eine CD nutzen und das Laufwerk geht jetzt nicht mehr, das heisst ich kann keine CD reinschieben bzw. es wird keine eingezogen. Jetzt muss ich die Woche wieder hin :mad:. Gleichzeitig hat meine Freundin heute den selben Fehler wie die Bilder im ersten Post. Das kann doch echt nicht sein, ich könnt soooo platzen.... das ärgert mich alles masslos ...... :-[
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Bei Data Quest in Spreitenbach, ist eigentlich ein grösserer Apple Retailer hier in der Schweiz :(.