• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Pro Max] Kleine starke Kratzer auf dem Display meines iPhone 11 Pro Max. Wie bekomme ich die wieder weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.919
Und noch kurz zur Folie: Es kann durchaus sein, dass man einfach keine gute Folie findet. Die Cellbee findet man z.B. in der Schweiz nirgends. Die muss man erst importieren.
Auch bei Amazon nicht? Kann ich mir gar nicht Vorstellen das es keine 3D-Gläser in der Schweiz geben soll...
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Auch bei Amazon nicht? Kann ich mir gar nicht Vorstellen das es keine 3D-Gläser in der Schweiz geben soll...

Der war gut :)

Schweizer bestellen nicht bei Amazon. Maximal Bücher, aber auch dafür gibts hier in der Regel bessere Läden.
Ein sehr grosser Teil von den Artikeln bei Amazon werden nicht in die Schweiz geliefert. Wer was von dort will, lässts an nen Bekannten im grossen Kanton liefern und holts dann bei Gelegenheit ab, oder nutzt einen der zahlreichen Proxy-Adressdienste im Grenzbereich. Was je nach Wohnort natürlich auch Käse ist, weil man locker nochmal nen Fuffi für den Sprit liegen lässt. Ganz zu schweigen vom Zeitaufwand.

Die letzten 3D bzw. 4D-Gläser hab ich bei AliExpress bestellt. Weil es einfacher ist, sich einen Gegenstand vom andern Ende der Welt zu besorgen, als etwas von AmazonDE in die Schweiz zu kriegen.
ugly.gif

Lustigerweise waren das die besten Gläser die ich je hatte.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Ich frage mich wofür man eine SmartphoneVersicherung abschließen sollte wenn nicht für Display und Wasserschäden.
 
  • Like
Reaktionen: saw

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Nun ja, immerhin mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass zumindest das iPhone geliebt wird. ;)

Bitte! Das ist nur das Vorgeplänkel - ich denke schon, dass das erste Necken zu warmer, überschwelgender Sympathie wird!
Ich frage mich wofür man eine SmartphoneVersicherung abschließen sollte wenn nicht für Display und Wasserschäden.

Es besteht ein Unterschied zwischen Displayschäden und rein optischem Makeln, die sich aus der Nutzung ergeben. Deswegen zahlt z.B. eine Versicherung beim Auto auch nicht bei jeder Kleinst-Absplitterung an der Frontscheibe sofort eine neue Scheibe, wohl aber, wenn du einen schönen Steinschlag im Sichtfeld hast.
Moin!

Dafür findet man tonnenweise Folien wo nichtmal das Display rundherum abgedeckt ist und so ne hässliche Kante am Rand bleibt. Da hab ich lieber das Risiko nen Kratzer reinzukriegen, als dauernd diesen Rand anzustarren. Folien/Gläser mit rundem Rand hab ich seit dem iPhone 8 keine guten mehr gefunden.

Es geht ja nicht im dauern. Aber wenn es mich im Ernstfall SOOOO stört, wenn da was auftritt, nehme ich doch lieber vorrübergehend einen "nicht ganz so schönen" Schutz in Kauf, als mich dann über einen Schaden zu ärgern. Ich muss damit ja dann nicht bis zum Ende aller Tage leben, sondern - /play tadaa.wav - kann in der Zwischenzeit dann eine tolle, gut schützende und den Design-Ansprüchen genügende Folie suchen. Mit einem derweil dennoch geschützten Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Hm, bei unserem TV war es auch eher ein „kosmetischer“ Schaden. Das Panel funktionierte noch einwandfrei, es hatte nur unten rechts einen kleinen weißen Fleck im Bild.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Bei so einem teuren und schönen Gerät würden mich Beschädigungen auch richtig nerven!! Von daher kann ich den Ärger sehr gut verstehen.

Egal, was man macht, irgendwann ist der erste Kratzer da. Alles andere ist Glückssache. Um das zu vermeiden nutze ich bei jedem Gerät eine Schutzfolie. Bei meinem 11 P M ist ein Glas von Spigen drauf und weil es keine Notchaussparung hat, fällt es überhaupt nicht auf.

Natürlich kann man so eine hochpreisiges Spielzeug ohne jeden Schutz nutzen. Das muss jeder selbst wissen, aber dann darf man nicht rum heulen, wenn plötzlich Beschädigungen oder leichte Kratzer da sind!!

Wie gesagt, für den Ärger des TE habe ich Verständnis, aber daraus einen Versicherungs- oder Garantieanspruch abzuleiten ist ja wohl so was von lächerlich. Ich kann mich nur wundern, wie naiv man sein kann.

Wenn Du schon meinst, die Versicherung in Anspruch zu nehmen, dann mach es richtig..........! Wie Du das genau machst, sei Deiner Fantasie überlassen. Davon scheinst Du ja genug zu haben.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Wie gesagt, für den Ärger des TE habe ich Verständnis, aber daraus einen Versicherungs- oder Garantieanspruch abzuleiten ist ja wohl so was von lächerlich. Ich kann mich nur wundern, wie naiv man sein kann.

Wenn Du schon meinst, die Versicherung in Anspruch zu nehmen, dann mach es richtig..........! Wie Du das genau machst, sei Deiner Fantasie überlassen. Davon scheinst Du ja genug zu haben.

Das hängt in erster Linie davon ab, was in den Versicherungsbedingungen steht.

Die Garantie greift da selbstredend nicht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Autovergleiche, überhebliche und herablassende Antworten,
alles wie immer, nutzt nix, bringt nix, aber man hat dem anderen.... ja was eigentlich?
Geholfen sicherlich nicht, eventuell das eigene Selbstwertgefühl gesteigert, traurig wenn es so sein sollte.

Der TE hat halt andere Ansprüche an Displayschutzfolien und die Optik seines Gerätes.
Muss man ja nicht teilen, einfach nix zu schreiben.

Garantie wird da nicht ziehen, da Apple die Kratzfestigkeit nicht zugesichert hat.
Versicherung.... muss man schauen was in den Bedingungen steht.
Folien.... einfach mal im Forum suchen, wo genug Leute ihre Erfahrungen gepostet haben,
es gibt da schon einige wirklich gute.
 

Peter1964

Erdapfel
Registriert
27.06.20
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Also die Wertgarantie bezahlt KEIN Schäden kosmetischer Art. Kratzer sind eine kosmetische Beschädigung und somit nicht im Vertrag enthalten.


Gruß Peter
 

mara_94

Golden Delicious
Registriert
22.07.20
Beiträge
6
@NorbertM Ich lasse mich nicht so behandeln. Wie es hier jemand auch geschrieben hat, braucht niemand für mein Problem oder meine Situation Verständnis haben. Jeder hat diesbezüglich unterschiedliche Meinungen. Das ist auch in Ordnung und die werden auch akzeptiert, wenn sie sachlich formuliert werden und keine Arroganz, Ironie, oder Ähnliches aufweisen. Das man es materiell aber mit einem Auto oder sonst was vergleicht und es somit ins Lächerliche zieht, ist einfach nur kindisch und unreif. Da kann ich demjenigen nur zustimmen, der das hier auch geschrieben hat. Man muss sein mangelndes Ego und Selbstwertgefühl aufpolieren. Und wie geht das? Genau. Indem man andere hier runtermacht, sich über ihre Situation lustig macht und ihre Situation ins Lächerliche zieht. Das ist verdammt armselig und traurig. Und dann wundern sich einige von euch noch, dass sich dann kaum mehr einer traut, eine Frage in einem Forum zu stellen, bzw. wenn man sich mit forschen Worten zur Wehr setzt. Da kann denn ja nichts hinhauen. Merkst du selber, oder? ;)
So. Jetzt habe ich deine Frage auch hilfreich beantwortet. Gern geschehen. 😁
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Das ist auch in Ordnung und die werden auch akzeptiert, wenn sie sachlich formuliert werden und keine Arroganz, Ironie, oder Ähnliches aufweisen.
Ah, krass, ich dachte hier gelten die Forenregeln. Ich wusste natürlich nicht, dass wir zudem noch die mara'schen Beitragsregeln beachten müssen, damit wir zu deinen Beiträgen etwas schreiben oder kommentieren dürfen. Dann ist das natürlich unser Fehler.
Übrigens: Die Bewertung der Beiträge obliegt dir. Tatsächlich sind sie - im Wesentlichen - frei von den von dir genannten Eigenschaften, auch wenn du das subjektiv anders bewerten magst.

Das man es materiell aber mit einem Auto oder sonst was vergleicht und es somit ins Lächerliche zieht, ist einfach nur kindisch und unreif.

Nein, nur weil dir eine Analogie nicht passt, ist sie deswegen weder falsch, noch lächerlich, noch ist die Methodik kindisch oder unreif. Der Vergleich passt sogar recht gut - er zeigt nämlich auf, dass es sich um einen Gegenstand handelt, der aufgrund seiner bestimmten Nutzung, zwingend äußerlichen Einflüssen unterliegt. Dass du das zu leugnen oder ignorieren scheinst, ist aber dein Problem, nicht das der anderen.

Da kann ich demjenigen nur zustimmen, der das hier auch geschrieben hat. Man muss sein mangelndes Ego und Selbstwertgefühl aufpolieren. Und wie geht das? Genau. Indem man andere hier runtermacht, sich über ihre Situation lustig macht und ihre Situation ins Lächerliche zieht.

Den Schuh muss man sich anziehen wollen - oder suchen, wenn er dort noch nicht mal steht. Mitnichten ist es so, dass dich hier irgendjemand runtergemacht hat. Es gab schlicht, von Anfang an, einen Teil Kommentatoren, die deinen Standpunkt und dein Problem nicht nachvollziehen, nein sogar das Problem als nahezu unumgänglich einordneten. Dieses wurde dir mitgeteilt. Das mag deiner Ansicht nicht entsprochen haben, jedoch ist es wohl nicht erste Aufgabe jederzeit genehme Beiträge zu verfassen. Wenn kritische Beiträge oder Beiträge mit anderer Meinung, die im übrigen auch nicht beleidigend oder gegen Forenregeln verstoßend verfasst waren, deiner Meinung nach eine Steigerung des Selbstwertgefühls der jeweiligen Autoren zur Basis haben, ist das DEINE persönlich Bewertung. Nicht mehr, nicht weniger. Es ständig zu wiederholen, macht die Aussage jedoch nicht richtiger.


Und dann wundern sich einige von euch noch, dass sich dann kaum mehr einer traut, eine Frage in einem Forum zu stellen, bzw. wenn man sich mit forschen Worten zur Wehr setzt. Da kann denn ja nichts hinhauen.
Komisch, es gibt hier eine Reihe an Leuten, die regelmäßig Fragen stellen. Was dir hingegen nicht garantiert wird, ist, dass dein Standpunkt, deine Beurteilung oder deine Sichtweise geteilt werden. Da mussten auch schon ganz andere Nutzer durch. Da durfte sich z.B. gerade erst jemand anhören, dass er die Einrichtung des Firmennetzwerkes lieber Profis überlassen soll oder jemand anders musste mit harschen Kommentaren hinsichtlich der nicht möglichlen Entsperrung eines iPhones leben, für den es keinen Eigentumsnachweis gibt.
Du bist also weder etwas besonderes, noch sind die Reaktionen besonders außergewöhnlich. Und tatsächlich soll es Leute geben, die GERADE aus diesem Grund lieber hier, als andererorts schreiben. Weil es im Zweifelsfall nämlich auch klare Kante gibt. Weil nicht Tipps zum Versicherungsbetrug, Cracken von iPhone oder was auch immer gegeben werden.
Und, weil auch einfach gesagt wird, wenn etwas aus Sicht anderer Nutzer eben doof ist.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Wenn Du schon meinst, die Versicherung in Anspruch zu nehmen, dann mach es richtig..........! Wie Du das genau machst, sei Deiner Fantasie überlassen. Davon scheinst Du ja genug zu haben.

Sehr gefährlich, weil implizit ein Aufruf zum Versicherungsbetrug.
 

Rays7

Jonagold
Registriert
29.07.16
Beiträge
20
Den Schuh muss man sich anziehen wollen - oder suchen, wenn er dort noch nicht mal steht. Mitnichten ist es so, dass dich hier irgendjemand runtergemacht hat. Es gab schlicht, von Anfang an, einen Teil Kommentatoren, die deinen Standpunkt und dein Problem nicht nachvollziehen, nein sogar das Problem als nahezu unumgänglich einordneten. Dieses wurde dir mitgeteilt. Das mag deiner Ansicht nicht entsprochen haben, jedoch ist es wohl nicht erste Aufgabe jederzeit genehme Beiträge zu verfassen. Wenn kritische Beiträge oder Beiträge mit anderer Meinung, die im übrigen auch nicht beleidigend oder gegen Forenregeln verstoßend verfasst waren, deiner Meinung nach eine Steigerung des Selbstwertgefühls der jeweiligen Autoren zur Basis haben, ist das DEINE persönlich Bewertung. Nicht mehr, nicht weniger. Es ständig zu wiederholen, macht die Aussage jedoch nicht richtiger.

Ich glaube dem User Mara_94 geht es nicht alleine so. Wenn du dir anschaust, wieviele Likes der Post von dem User saw bekommen hat, dann weißt du, dass Mara_94 nicht ganz so falsch liegt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass deine Antworten, dein Ton und deine Art sowas von höchstgradig peinlich und beschämend sind. Und ich finde nicht, dass der User jetzt mit sonst was für einem komischen Anliegen um die Ecke kam, dass man so in der Art und Weise reagieren muss wie du. Für mich machst du auch den Eindruck als ob du irgendwie dein Selbstwertgefühl steigern musst, in dem du dich klüger und toller als alle zusammen hier darstellst. Auch wenn du keinen direkt beleidigst, aber deine Worte und dein Ton sind einfach lächerlich. Und es ist traurig, dass hier kein Mod eingreift. Selbst wenn das Anliegen sonst wie lächerlich ist, man kann trotzdem immer noch höflich antworten. Aber davon bist du sowas von meilenweit entfernt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mod Info
Ich denke die ursprüngliche Frage wurde geklärt - man kann nichts machen. Für kosmetische Beschädigungen wie Kratzer am Display greifen Garantien und Versicherungen nicht. Ärgern, drüber hinwegsehen und beim nächsten Mal unmittelbar einen Displayschutz verwenden, wenn einen persönlich solche Kratzer stören. Ich schließe das Thema hiermit, weitere Befindlichkeiten bitte bei Bedarf per PN klären. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.