• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Kleine Haarrisse auf der Forderseite ausbessern

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Hallo zusammen,

leider habe ich mittlerweile zwei kleine Haarrisse auf meinem 4S schwarz. Diese nicht besonders tragisch aber trotzdem unschön. Gibt es eine Möglichkeit diese gut auszubessern ohne das man etwas sieht und kostentechnisch im Rahmen bleibt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du meinst wohl eher Kratzer als Haarrisse, oder?
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Ja und ja :). Es sind allerdings keine Tiefen.
 

Sirius101973

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
30
Wahrscheinlich sind die "Kratzer" (ich schätze mal es sind Micro-Kratzer, die nur unter sehr starken Licht wie Halogen oder direktes Sonnenlicht sichtbar sind) nicht im Glas, sondern "nur" in der fettabweisenden Beschichtung.

Dagegen machen kannst Du eigentlich nichts, außer das Display zu tauschen (was Quatsch ist bei Micro-Kratzern) oder eine Schutzfolie drauf machen (die auch schnell verkratzt, aber weitere Micro-Kratzer vermeidet).

Im Forum von Macrumors.com habe ich mal gelesen, wie einer die fettabweisende Beschichtung seines iPad 2 mit einer Spezialpolierpaste und einem Schleifgerät entfernt hat. Davon würde ich Dir aber eher abraten.
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Genau es handelt sich um Mikrokratzer. Schade ich dachte es gäbe dort eine Möglichkeit etwas dagegen zu tun. Ist ja auch nicht gerade fördernd, wenn ich das Gerät mal verkaufen will.
 

Hausl

Idared
Registriert
15.11.09
Beiträge
24
ja deswegen sollte man ja von Anfang an ne Folie drauf tun...
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Stimmt wohl. Naja bisher hatte ich das nie benötigt. Das ist mir zum ersten mal passiert.
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
Geh in nen Applestore und Leg 29€ an der Geniusbar auf den Tisch und lass die frontscheibe austauschen.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das ist nur beim Backcover möglich, nicht mit der Front. Hier müsste dafür das iPhone komplett zerlegt werden. Zumal das Glas mit dem Display verklebt ist.