• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Kleine Haarrisse auf der Forderseite ausbessern

Ugeen

Transparent von Croncels
Hallo zusammen,

leider habe ich mittlerweile zwei kleine Haarrisse auf meinem 4S schwarz. Diese nicht besonders tragisch aber trotzdem unschön. Gibt es eine Möglichkeit diese gut auszubessern ohne das man etwas sieht und kostentechnisch im Rahmen bleibt?

Du meinst wohl eher Kratzer als Haarrisse, oder?

Ja und ja :-). Es sind allerdings keine Tiefen.

Wahrscheinlich sind die "Kratzer" (ich schätze mal es sind Micro-Kratzer, die nur unter sehr starken Licht wie Halogen oder direktes Sonnenlicht sichtbar sind) nicht im Glas, sondern "nur" in der fettabweisenden Beschichtung.

Dagegen machen kannst Du eigentlich nichts, außer das Display zu tauschen (was Quatsch ist bei Micro-Kratzern) oder eine Schutzfolie drauf machen (die auch schnell verkratzt, aber weitere Micro-Kratzer vermeidet).

Im Forum von Macrumors.com habe ich mal gelesen, wie einer die fettabweisende Beschichtung seines iPad 2 mit einer Spezialpolierpaste und einem Schleifgerät entfernt hat. Davon würde ich Dir aber eher abraten.

Genau es handelt sich um Mikrokratzer. Schade ich dachte es gäbe dort eine Möglichkeit etwas dagegen zu tun. Ist ja auch nicht gerade fördernd, wenn ich das Gerät mal verkaufen will.

ja deswegen sollte man ja von Anfang an ne Folie drauf tun...

Stimmt wohl. Naja bisher hatte ich das nie benötigt. Das ist mir zum ersten mal passiert.

Geh in nen Applestore und Leg 29€ an der Geniusbar auf den Tisch und lass die frontscheibe austauschen.

Das ist nur beim Backcover möglich, nicht mit der Front. Hier müsste dafür das iPhone komplett zerlegt werden. Zumal das Glas mit dem Display verklebt ist.