1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kleine Frage

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iGula, 09.08.06.

  1. iGula

    iGula Gast

    Hi Leute,

    Hab mein MacBook nun seit knapp nem Monat und bin immer noch richtig happy.
    (Bin dabei meine ganzen Klassenkameraden mit Mac OS X zu "verzaubern", jeder findet es einfach nur "geil").
    Jetzt hab ich mal ne Frage. Falls es die schon gibt tut es mir Leid, aber hab extra die Suchfunktion vorher benutzt. Also, zu der Frage:
    Kann man beim MacBook das Display, bzw den Rahmen ohne Beschädigung öffnen, ich glaub beim iBook ging es.
     
  2. hey :)

    wieso willst du dein macbook öffnen ???

    ich denke die garantie wird dann so wie so erlöschen...
     
  3. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Wenn etwas kaputt ist, dass schick das Book zum Support. Die machen dir das doch auf Garantie. Das eigenständige Einbauen von Hardware würde ich während der Garantiezeit nicht empfehlen, denn wie schon mein Vorredner sagt würde die Garantie erlöschen.

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  4. iGula

    iGula Gast

    Ne, kaputt ist nichts, aber es ist mir peinlich zu sagen, was ich vor hab
     
  5. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Bitte sag uns was du vorhast. So peinlich kann das doch nicht seino_O! So können wir die auch sinnvolle Tipps zur Lösung deines Problems geben...
     
  6. iGula

    iGula Gast

    Es gab doch mal die Pimp-my-iBook Geschichte, dass der leuchtende Apfel ne andere Farbe hat, ich hätte ihn gern in nem weiß mit nem dezenten blau Stich
     
  7. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Und dafür setzt du die Garantie aufs Spiel? Also ich würde das an deiner Stelle lassen denn Repaeraturen sind teilweise ziemlich teuer und wenn du dein Book pimpst dann kannst du jeden noch so kleinen Handgriff den eine Servicemann an deinem Book macht bezahlen:eek:.
     
  8. iGula

    iGula Gast

    Ja gut, deshalb hab ich auch nach ner Methode gesucht, die keiner sieht
     
  9. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Also ich denke, dass die Farbe des Apfels wohl jedem auffällt, odero_O? Du kannst ja das 1 Jahr abwarten und dein Book dann pimpen.
     
  10. iGula

    iGula Gast

    Das ist ja nur ne Folie, die man wieder weg machen kann, dann fällts nicht mehr auf
     
  11. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Glaub mir, einem Appletechniker fällt das auf:)! Aber schließlich ist es ja deine Entscheidung. Ich schau mal schnell ob ich für dich was passendes finde:-D!
     
  12. iGula

    iGula Gast

    Danke für dein Verständnis
     
  13. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Habe leider nichts gefunden:(. Sorry!
     
  14. iGula

    iGula Gast

    Egal, so schlimm ist das nicht. Ist auch nicht so wichtig ob es nun ein Blaustich hat oder nicht, hauptsache es ist überhaupt ein Apfel da (mein erster).
    Danke noch mal für deine Mühe
     
  15. du willst deinen schönen weißen apple apfel in blau einfärben ??? blasphmie !!! blasphemie!!! ;)
     
  16. iGula

    iGula Gast

    wollt ja nur nen kleinen blaustich, mehr nicht. Aber das ist mir wie gesagt jetzt egal
     
  17. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    - Laß dich von den Trolls bloß nicht runterbringen! - ;)

    ;) ... wenn du in deiner Umgebung einen certifizierten Applehändler oder Techniker kennst kann er dir das bestimmt "Pimpen". Kostet dich vllt. 20-30e... Damit die Garantie nicht erlöscht schreibt er in seinen Reparaturbericht dass unter das Display ein "Haar" gerutscht ist und er das rausfummeln mußte, dabei hat er dir gleich den Apfel gepimt :) Hier, in Berlin gibt es einige kleine Applerepairs die das machen ;)

    ps. von wegen Blasphemie... das ist so ein Blödsinn! Impersonate! Einige Freunde haben sich ihr MacBook sogar richtig phat airbrushen lassen :p
     
  18. iGula

    iGula Gast

    Danke für den Tipp, aber ich lass es glaub ich doch lieber. Wenn Apple nicht will das ich es auf mach, dann lass ich es lieber, außerdem ist es ein Stück weg bis zum nächsten Apple Händler und ich will ihn nicht mit so einer Kleinigkeit belasten. Außerdem ist es mir, wie schon erwähnt peinlich.
     
  19. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Nur so aus persönlichem Interesse:

    Wieso ist es dir eigentlich peinlich? Es ist ja nichts schlechtes wenn man sein Book individuell gestalten möchte. Andere pimpen dafür ihr Auto oder was weiß ich:-D. Ich finde es vollkommen Ok dass du eigene Vorstellungen hast und dir soetwas gefällt.
     
  20. iGula

    iGula Gast

    Das ist nur weil ich den Mac als perfekt ansehe. Eigentlich war es nur weil viele denen ich mein MacBook gezeigt habe, gefragt haben warum der Apfel denn nicht blau leuchtet wie in den ganzen Filmen
     

Diese Seite empfehlen