1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleine Frage zur Technik

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iMango, 04.09.07.

  1. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    Mein Mac mini macht beim Starten als erstes immer so komische Startgeräusche. Ich versuche sie mal zu interpräteren:

    dät dät döt döt :-D

    und danach kommt das "dummmmmmm"

    Was hat das dät dät döt döt zu bedeuten?? was läuft da im immeren des Computers ab???
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    das dummmmmmmmmm ist der Startgong?
    Wenn ich raten müsste ists das Superdrive, aber ohne genauere Beschreibung (Aufnahme ;)) wird das schwer..
     
  3. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    jap ich würde jetzt auch auf das superdrive tippen. ist bei meinem MB auch so. vllt wird da gecheckt ob sich etwas im laufwerk befindet.
     
  4. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    RIght, das ist das Laufwerk, welches checkt ob das was drinne ist! ;)
     
  5. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    ah ok

    Meine Freundin hat ein MacBook und das macht das auch am Anfang. Hört sich für mich aber sehr sehr mechanisch an
     
  6. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    Naja - das optische Laufwerk prüft vielleicht ja auch über einen mechanischen Weg, ob eine CD drin liegt oder nicht :)
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Kannst du den Ton nochmals machen? .... ;)
     
  8. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    lol

    dät dät döt döt
     
  9. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Bei mir machts manchmal auch noch:

    dät dät döt döt dät döt oder sogar dät dät döt döt döt dät
     
  10. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Einen ähnlichen Ton habe ich auch beim Start, der ist aber glaube ich normal (auch mein iMac hat das)!
     
  11. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    wenn es dät dät döt döt dät macht ist es was ernstes, bei dät dät döt döt dät döt musst du dir keine gedanken machen ;):-D
     
  12. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Das dürfte er aber nur machen, wenn keine cd im Laufwerk ist ;)
     
  13. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    macht es auch nur!;)
     
  14. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    das kommt ja vor dem Startdong.
    Also dät dät döt döt Doooooooooooooooooong
     

Diese Seite empfehlen