• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleine Frage zur Technik

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Mein Mac mini macht beim Starten als erstes immer so komische Startgeräusche. Ich versuche sie mal zu interpräteren:

dät dät döt döt :-D

und danach kommt das "dummmmmmm"

Was hat das dät dät döt döt zu bedeuten?? was läuft da im immeren des Computers ab???
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
das dummmmmmmmmm ist der Startgong?
Wenn ich raten müsste ists das Superdrive, aber ohne genauere Beschreibung (Aufnahme ;)) wird das schwer..
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
jap ich würde jetzt auch auf das superdrive tippen. ist bei meinem MB auch so. vllt wird da gecheckt ob sich etwas im laufwerk befindet.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
RIght, das ist das Laufwerk, welches checkt ob das was drinne ist! ;)
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
ah ok

Meine Freundin hat ein MacBook und das macht das auch am Anfang. Hört sich für mich aber sehr sehr mechanisch an
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Naja - das optische Laufwerk prüft vielleicht ja auch über einen mechanischen Weg, ob eine CD drin liegt oder nicht :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Kannst du den Ton nochmals machen? .... ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Bei mir machts manchmal auch noch:

dät dät döt döt dät döt oder sogar dät dät döt döt döt dät
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Einen ähnlichen Ton habe ich auch beim Start, der ist aber glaube ich normal (auch mein iMac hat das)!
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Bei mir machts manchmal auch noch:

dät dät döt döt dät döt oder sogar dät dät döt döt döt dät

wenn es dät dät döt döt dät macht ist es was ernstes, bei dät dät döt döt dät döt musst du dir keine gedanken machen ;):-D
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Das dürfte er aber nur machen, wenn keine cd im Laufwerk ist ;)
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
das kommt ja vor dem Startdong.
Also dät dät döt döt Doooooooooooooooooong