• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kleine Frage zur Stabilität des MacBooks

Inishi

Erdapfel
Registriert
22.03.08
Beiträge
5
da sitzt alles bomben fest. auch die große maustaste wackelt kein bischen.

Nachdem wir 3 mit diesem meiner Meinung nach -nicht- Problem sind, wär's 'ne Überlegung wert, was nun wirklich normal ist. ;P Es war ja nie die Rede von einem richtigen Gewackel, sondern lediglich das, wie Nightingale es wunderbar beschrieben hat.
 

Nightingale

Tokyo Rose
Registriert
25.09.07
Beiträge
68
Nachdem wir 3 mit diesem meiner Meinung nach -nicht- Problem sind, wär's 'ne Überlegung wert, was nun wirklich normal ist. ;P Es war ja nie die Rede von einem richtigen Gewackel, sondern lediglich das, wie Nightingale es wunderbar beschrieben hat.

Ich glaub beinahe, dass wir beide da etwas missverstanden werden ;) Denn die Rede ist nicht vom Trackpad/Touchpad selbst - das sitzt nämlich bomben fest ^^ - sondern ja vom Button am Trackpad :)

Edit: Jetzt hab ich - glaub ich - die richtige Bezeichnung dafür: kann man das mit "schwammig" bezeichnen? - Weil wenn ja, dann scheint das häufiger vor zu kommen (laut Userberichten bei Google ^^°). Allerdings wäre dann wirklich interessant zu wissen, ob das mit dem "Druckpunkt" unter dem Akku zusammen hängt...
Noch eine Zusatzfrage dazu: das Trackpad, bzw. der Button, kann durch das Kippen/Rutschen aus meinem Einstiegsposting von diesem Thread nicht beeinträchtigt werden, oder? (weil dann wäre es wirklich ein Armutszeugnis, wenn das MB durch kleinste "Erschütterungen" Mängel aufweist). Ich glaube zwar nicht, aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen, dass der Button nach einem Sturtz, oder ähnlichem, derartige Merkmale aufgewiesen hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Wenn es zu krass ist, würde ich es in jedem Fall umtauschen. Wenn du aber damit zufrieden bist und es dich nicht weiter stört lass es.

Niemand sagt, dass das nächste Gerät diesen "Fehler" nicht auch hat, aber du kannst ja bedenkenlos wieder umtauschen.
3 mal kannst du tauschen, hast du dann immer noch kein Fehlerfreies Gerät, hast du Anspruch auf eine Kostenerstattung.

Die unterschiedlichen Spaltmaße beim Deckel des MBPs sind übrigens durchaus kein Einzelfall.
Normal ist das jedoch nicht. Mein Book hat auf beiden seiten vollkommen identische Spaltmaße.


Ich tausche es nicht um...
Das ich zufrieden bin liegt wohl daran das ich ein umsteiger bin und die stabilität und benutzerfreundlichkeit des os mich so begeistert hat das ich es lasse.

ich denke aber bei einem nächsten kauf habe ich wohl automatisch höhere ansprüche und würde es umtauschen :p