1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleine Download-Ordner und Prog-Ordner Frage!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MaStyl, 13.07.08.

  1. MaStyl

    MaStyl Boskop

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    209
    Hallo liebe Gemeinde,

    Sufu wurde ordnungsgemäss ausgeführt, hat aber keine befriedigenden Ergebnise gebracht.

    Also mal schnell zu meinen Fragen:

    1. Wo kann ich im aktuellen Os X die automatische Entpackfunktion des Downloadordner deaktivieren?

    2. Was kann dazu führen, dass mein Programmordner immer nach einem Neustart des System unsortiert ist, sogar so sehr dass sie einzelnen Programme übereinander liegen (das System der Unordung ist aber immer das Selbe)?


    Schonmal ein dickes Dankeschön für den einen oder anderen Tipp!
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Safari -> Einstellungen.

    Nur von einem Administratorkonto aus können die Darstellungsoptionen der Ordner Programme und Library dauerhaft geändert werden. Melde dich als ein Admin an, öffne die Ordner die du schön sortiert haben willst und schalte dort am besten die automatische Anordnung der Symbole ein. Dann werden sie zukünftig auch unter den anderen Konten korrekt angezeigt werden.
     
  3. MaStyl

    MaStyl Boskop

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    209
    Das ist ne nette Anwort.

    Allerdings hab ich unter Safari -> Einstellungen -> Allgemein zwar die Option wo ich Downloads ablegen kann, finde aber nichts dazu, dass ich das automatische Entpacken von Archiven ausschalten kann. Ich erinnere mich da irgendwo mal drauf gestoßen zu sein, komme aber net mehr drauf :-c

    Und das erstaunlich beim meinem Programmordner ist, ich bin Admin, lass ich ihn immer sortiert zurück, alles kein Problem. Dann fahr ich den Rechner am nächsten Tag wieder hoch und schwups, hab ich wieder Unordnung drin, ist auch seltsamer Weise nur der eine Ordner betroffen...Hatte noch niemand eine ähnliche Erfahrung?
     
  4. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Das Häkchen bei "Sichere Dateien nach dem Laden öffnen" entfernen.

    Gruß, Alex
     
  5. abitdifferent

    abitdifferent Stechapfel

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    162
    Hast du versucht erst nach Name sortieren auszuwählen und dann erst am Raster ausrichten?

    mfg

    a-b-d
     
  6. MaStyl

    MaStyl Boskop

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    209
    Ach Mensch, also die formuierung legt aber so gar nicht nahe was das Häckchen bezwegt ;) Hat aber wunderbar geklappt.

    Auf jedenfall auch vielen Dank für die Ideen mit dem Programmordner, aber ich kann machen was ich will, startet der iMac neu herrscht durcheinander. Seltsam, bei Windows würde ich jetzt denken da greift vielleicht ein Programm ein, gibts die Möglichkeit beim OS X?
     

Diese Seite empfehlen