• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleine Download-Ordner und Prog-Ordner Frage!

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Hallo liebe Gemeinde,

Sufu wurde ordnungsgemäss ausgeführt, hat aber keine befriedigenden Ergebnise gebracht.

Also mal schnell zu meinen Fragen:

1. Wo kann ich im aktuellen Os X die automatische Entpackfunktion des Downloadordner deaktivieren?

2. Was kann dazu führen, dass mein Programmordner immer nach einem Neustart des System unsortiert ist, sogar so sehr dass sie einzelnen Programme übereinander liegen (das System der Unordung ist aber immer das Selbe)?


Schonmal ein dickes Dankeschön für den einen oder anderen Tipp!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
1. Wo kann ich im aktuellen Os X die automatische Entpackfunktion des Downloadordner deaktivieren?
Safari -> Einstellungen.

2. Was kann dazu führen, dass mein Programmordner immer nach einem Neustart des System unsortiert ist, sogar so sehr dass sie einzelnen Programme übereinander liegen (das System der Unordung ist aber immer das Selbe)?
Nur von einem Administratorkonto aus können die Darstellungsoptionen der Ordner Programme und Library dauerhaft geändert werden. Melde dich als ein Admin an, öffne die Ordner die du schön sortiert haben willst und schalte dort am besten die automatische Anordnung der Symbole ein. Dann werden sie zukünftig auch unter den anderen Konten korrekt angezeigt werden.
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Das ist ne nette Anwort.

Allerdings hab ich unter Safari -> Einstellungen -> Allgemein zwar die Option wo ich Downloads ablegen kann, finde aber nichts dazu, dass ich das automatische Entpacken von Archiven ausschalten kann. Ich erinnere mich da irgendwo mal drauf gestoßen zu sein, komme aber net mehr drauf :-c

Und das erstaunlich beim meinem Programmordner ist, ich bin Admin, lass ich ihn immer sortiert zurück, alles kein Problem. Dann fahr ich den Rechner am nächsten Tag wieder hoch und schwups, hab ich wieder Unordnung drin, ist auch seltsamer Weise nur der eine Ordner betroffen...Hatte noch niemand eine ähnliche Erfahrung?
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Das Häkchen bei "Sichere Dateien nach dem Laden öffnen" entfernen.

Gruß, Alex
 

abitdifferent

Stechapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
162
Hast du versucht erst nach Name sortieren auszuwählen und dann erst am Raster ausrichten?

mfg

a-b-d
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Ach Mensch, also die formuierung legt aber so gar nicht nahe was das Häckchen bezwegt ;) Hat aber wunderbar geklappt.

Auf jedenfall auch vielen Dank für die Ideen mit dem Programmordner, aber ich kann machen was ich will, startet der iMac neu herrscht durcheinander. Seltsam, bei Windows würde ich jetzt denken da greift vielleicht ein Programm ein, gibts die Möglichkeit beim OS X?