• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kleine CDs im PowerBook?

Readduck

Carola
Registriert
25.08.06
Beiträge
114
Hallo Forum,

kann man eigentlich die kleinen CDs (schätze die Größe auf 3,5") ins PowerBook schieben, oder passiert dann ein Unglück?

Grüße
R!
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ein ganz klarer Rat: Lass es! Das geht nur mit nem adapter sonst ist das Laufwerk im besten Fall verstopft...
 

Soul Monkey

Gast
Gab schon ein paar Faelle im Forum wo jemand so etwas gemacht hat, soweit ich mich erinnere musste in allen Faellen das Geraet zur Reparatur.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Du meinst wohl 8 cm-CDs, Zoll ist nicht so meine Heimat. ;)
Aber 3,5" sind laut Umrechnungs-Wdiget 8,89 cm, kommt also in Etwa hin.

Es scheint nen Adapter dafür zu geben, aber ich würde es nicht riskieren.
Am Ende verhakt sich irgendwas und dann geht das Laufwerk nicht mehr.
Da empfehle ich dir eher ein externes Laufwerk.

Was aber anzumerken ist: Es gibt Slot-In-Laufwerke, die auch kleine CDs "fressen" (siehe Wii, der auch die kleinen 8cm-GameCube-Disks schluckt).
 

Readduck

Carola
Registriert
25.08.06
Beiträge
114
Danke für Eure Ratschläge. Dachte mir sowas schon, also laß ich die Finger davon. Einen Adapter habe ich hier liegen, dem traue ich aber nicht, habe Bedenken wegen Unwucht. So ein CD-ROM dreht ja um einiges schneller als ein CD-Player.

Grüße
R!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Dachte mir sowas schon, also laß ich die Finger davon. Einen Adapter habe ich hier liegen, dem traue ich aber nicht, habe Bedenken wegen Unwucht.
Das ist auch besser so. Auch Adapterteile willst Du nicht in Deinem Laufwerk herumfliegen haben.