1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kleine CDs im PowerBook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Readduck, 05.10.06.

  1. Readduck

    Readduck Carola

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    114
    Hallo Forum,

    kann man eigentlich die kleinen CDs (schätze die Größe auf 3,5") ins PowerBook schieben, oder passiert dann ein Unglück?

    Grüße
    R!
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ein ganz klarer Rat: Lass es! Das geht nur mit nem adapter sonst ist das Laufwerk im besten Fall verstopft...
     
  3. Gab schon ein paar Faelle im Forum wo jemand so etwas gemacht hat, soweit ich mich erinnere musste in allen Faellen das Geraet zur Reparatur.
     
  4. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Du meinst wohl 8 cm-CDs, Zoll ist nicht so meine Heimat. ;)
    Aber 3,5" sind laut Umrechnungs-Wdiget 8,89 cm, kommt also in Etwa hin.

    Es scheint nen Adapter dafür zu geben, aber ich würde es nicht riskieren.
    Am Ende verhakt sich irgendwas und dann geht das Laufwerk nicht mehr.
    Da empfehle ich dir eher ein externes Laufwerk.

    Was aber anzumerken ist: Es gibt Slot-In-Laufwerke, die auch kleine CDs "fressen" (siehe Wii, der auch die kleinen 8cm-GameCube-Disks schluckt).
     
  5. Readduck

    Readduck Carola

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    114
    Danke für Eure Ratschläge. Dachte mir sowas schon, also laß ich die Finger davon. Einen Adapter habe ich hier liegen, dem traue ich aber nicht, habe Bedenken wegen Unwucht. So ein CD-ROM dreht ja um einiges schneller als ein CD-Player.

    Grüße
    R!
     
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Das ist auch besser so. Auch Adapterteile willst Du nicht in Deinem Laufwerk herumfliegen haben.
     

Diese Seite empfehlen