1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kleine CD'S im Laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von noodles1.0, 30.06.07.

  1. noodles1.0

    noodles1.0 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    107
    Kann ich in mein MACBOOK DVD Slot eigetnlich auch eine kleine CD/ DVD reinschieben?

    Liest er diese dann auch richtig, ode kommt sie dann womöglich garnicht mehr raus??

    Hat da jemand Erfahrung?
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Kurze Antwort: Nein. Du wirst sie nicht mehr so einfach rausbekommen.
     
  3. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ein Mac kann halt nicht alles.
     
  4. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Das ist etwas schlecht.
     
  5. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    ?
     
  6. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    das geht schon... es gibt dafür spezielle adapter (ähnlich den plastik-schlitten, die manche cd-wechlser im auto haben)
     
  7. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Ja das es nicht geht das finde ich nicht gut.
     
  8. noodles1.0

    noodles1.0 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    107
    Na dann werde ich das mal lieber lassen. So wichtig war es eh nicht. Mal sehen.
    Danke erstmal
     
  9. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    auch mit den Adaptern würde ich das lassen! Blöde ist's, aber für solche exotischen Fälle hab ich immer noch eine ollen DVD-Leser im FW-Gehäuse.

    Gruß Stefan
     
  10. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Hatten hier schon welche, die es versucht haben und die nicht mehr rausbekommen haben. Ich würde es lassen^
     
  11. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Naja, vor einem Jahr wollte mir mein Bruder ein paar Dokumente zeigen und hat mir eine 3.5"-Diskette in die Hand gedrückt. Ich habe ihn dann erstmal im 21. Jahrhundert begrüßt :) Ich glaube "exotisch" ist eine gute Beschreibung beider Fälle.

    Ich hatte bisher einmal so eine MiniCD in der Hand, und das auch nur eine Werbesache. So wichtig war es dann nicht, dass ich Tränen darüber vergossen habe.
     
  12. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Die Größe des Laufwerks und somit auch die kompakteit der Macintosh Computer sind der Preis dafür, dass die mini Cds nicht gelesen werden können.
    Das ist aber denke ich ganz in Ordnung so.
     
  13. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Korrekterweise sollte man aber darauf hinweisne, daß nicht alle MacIntoshs kompakt sind, sondern nur die MacBooks, PowerBooks etc., denn mit den Desktop-Macs geht es wohl, die haben ja einen Schlitten.
     
  14. Speedapfel

    Speedapfel Jamba

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    54
    Den haben auch nur PowerMac und Mac Pro, die anderen Desktops (iMac, Mac mini)haben alle Slot-In Laufwerke.
     

Diese Seite empfehlen