kleine CD'S im Laufwerk?

noodles1.0

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.04.07
Beiträge
107
Kann ich in mein MACBOOK DVD Slot eigetnlich auch eine kleine CD/ DVD reinschieben?

Liest er diese dann auch richtig, ode kommt sie dann womöglich garnicht mehr raus??

Hat da jemand Erfahrung?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Kurze Antwort: Nein. Du wirst sie nicht mehr so einfach rausbekommen.
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
das geht schon... es gibt dafür spezielle adapter (ähnlich den plastik-schlitten, die manche cd-wechlser im auto haben)
 

noodles1.0

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.04.07
Beiträge
107
Na dann werde ich das mal lieber lassen. So wichtig war es eh nicht. Mal sehen.
Danke erstmal
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

auch mit den Adaptern würde ich das lassen! Blöde ist's, aber für solche exotischen Fälle hab ich immer noch eine ollen DVD-Leser im FW-Gehäuse.

Gruß Stefan
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Hatten hier schon welche, die es versucht haben und die nicht mehr rausbekommen haben. Ich würde es lassen^
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Naja, vor einem Jahr wollte mir mein Bruder ein paar Dokumente zeigen und hat mir eine 3.5"-Diskette in die Hand gedrückt. Ich habe ihn dann erstmal im 21. Jahrhundert begrüßt :) Ich glaube "exotisch" ist eine gute Beschreibung beider Fälle.

Ich hatte bisher einmal so eine MiniCD in der Hand, und das auch nur eine Werbesache. So wichtig war es dann nicht, dass ich Tränen darüber vergossen habe.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Die Größe des Laufwerks und somit auch die kompakteit der Macintosh Computer sind der Preis dafür, dass die mini Cds nicht gelesen werden können.
Das ist aber denke ich ganz in Ordnung so.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Die Größe des Laufwerks und somit auch die kompakteit der Macintosh Computer sind der Preis dafür, dass die mini Cds nicht gelesen werden können.
Das ist aber denke ich ganz in Ordnung so.
Korrekterweise sollte man aber darauf hinweisne, daß nicht alle MacIntoshs kompakt sind, sondern nur die MacBooks, PowerBooks etc., denn mit den Desktop-Macs geht es wohl, die haben ja einen Schlitten.