1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleine blöde Frage von nem Neuling...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Löckchen, 08.06.07.

  1. Löckchen

    Löckchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    9
    So, hallo erstmal an alle die dies hoffentlich lesen werden und auch schön beantworten!
    Ich weiß, man kann hier suchen, etc., aber ich finde nichts zu meiner Frage:
    Wie kann ich den Inhalt, z.B. E-Mail Adressen kopieren und dann wieder einfügen?
    Bei meinem Mac schaff ich das einfach nicht.
    Außerdem kann ich das mit der rechten Maustaste (obwohl es in den Systemeinstellungen so eingestellt ist) nicht mit 2 Fingern auf dem Trackpad!

    Also mal danke für nette Antworten auf eine sicher schon tausendmal gestellte Frage!
    Grüße an alle LESER!
    :)
    Ich hoff ihr könnt mein Problem lösen, denn ich liebe kopieren!
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    kopieren (apfel+c) und wieder einfügen (apfel+v) ;)
    die zweite frage kann ich dir leider nicht so leicht beantworten, denn theoretisch sollte es ja funktionieren. vielleicht fummelst du einfach mal ein bisschen an den einstellungen rum..

    lg, andi
     
  3. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    machst du nur "2 finger auf trackpad" oder auch "2 finger auch trackpad + klick"?
    sorry für die doofe frage, kann ja aber sein :)
     
  4. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145
    Also wenn du dir sicher bist dass du alles richtig eingestellt hast musst du nur mit 2 Fingern GLEICHZEITIG auf das Trackpad tippen.
    Ich habe das mal bei Saturn am MacBook aussprobiert und muss sagen dass es sehr gut funktioniert!:-D

    Gruß
     
  5. Löckchen

    Löckchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    9
    Mein Leben wurde gerade gerettet!!!!
    Danke, funktionierte super mit dem Kopieren und Einfügen!!
    Vielen, vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!!!!!
    Super toll!!!!!
    Liebe Grüße, von mit Ahnungslosen
     
  6. Löckchen

    Löckchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    9
    ähm....ich muss auch philiphant ein ganz dickes Dankeschön aussprechen, danke für die dumme Frage, die gleich mein Problem gelöst hat!
    *verlegen grins*
    Danke, danke, jetzt funkt auch das!!
    Schönen Tag noch, zum Glück gibt es Apfeltalk!
    ; )
     
  7. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    na siehst du...
    alles wird gut ;)

    lg, andi
     
  8. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    wenn es doch nur immer so einfach wäre zu helfen :D
     
  9. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    vielleicht beim nächsten mal darauf achten, wo du postest... in der gerüchteküche hatte dieser beitrag wohl eher nichts zu suchen.
     
  10. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    hej löckchen.
    hier noch ein link-tipp, für weitere shortcuts (die vereinfachen einem das mac-leben einfach): www.xshorts.de !

    gruß
    a-maze
     

Diese Seite empfehlen