• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleine blöde Frage von nem Neuling...

Löckchen

Golden Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
9
So, hallo erstmal an alle die dies hoffentlich lesen werden und auch schön beantworten!
Ich weiß, man kann hier suchen, etc., aber ich finde nichts zu meiner Frage:
Wie kann ich den Inhalt, z.B. E-Mail Adressen kopieren und dann wieder einfügen?
Bei meinem Mac schaff ich das einfach nicht.
Außerdem kann ich das mit der rechten Maustaste (obwohl es in den Systemeinstellungen so eingestellt ist) nicht mit 2 Fingern auf dem Trackpad!

Also mal danke für nette Antworten auf eine sicher schon tausendmal gestellte Frage!
Grüße an alle LESER!
:)
Ich hoff ihr könnt mein Problem lösen, denn ich liebe kopieren!
 

andi*h

Gast
hello,

kopieren (apfel+c) und wieder einfügen (apfel+v) ;)
die zweite frage kann ich dir leider nicht so leicht beantworten, denn theoretisch sollte es ja funktionieren. vielleicht fummelst du einfach mal ein bisschen an den einstellungen rum..

lg, andi
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
machst du nur "2 finger auf trackpad" oder auch "2 finger auch trackpad + klick"?
sorry für die doofe frage, kann ja aber sein :)
 

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Also wenn du dir sicher bist dass du alles richtig eingestellt hast musst du nur mit 2 Fingern GLEICHZEITIG auf das Trackpad tippen.
Ich habe das mal bei Saturn am MacBook aussprobiert und muss sagen dass es sehr gut funktioniert!:-D

Gruß
 

Löckchen

Golden Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
9
Mein Leben wurde gerade gerettet!!!!
Danke, funktionierte super mit dem Kopieren und Einfügen!!
Vielen, vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!!!!!
Super toll!!!!!
Liebe Grüße, von mit Ahnungslosen
 

Löckchen

Golden Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
9
ähm....ich muss auch philiphant ein ganz dickes Dankeschön aussprechen, danke für die dumme Frage, die gleich mein Problem gelöst hat!
*verlegen grins*
Danke, danke, jetzt funkt auch das!!
Schönen Tag noch, zum Glück gibt es Apfeltalk!
; )
 

andi*h

Gast
hello,

na siehst du...
alles wird gut ;)

lg, andi
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
wenn es doch nur immer so einfach wäre zu helfen :D
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
vielleicht beim nächsten mal darauf achten, wo du postest... in der gerüchteküche hatte dieser beitrag wohl eher nichts zu suchen.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
hej löckchen.
hier noch ein link-tipp, für weitere shortcuts (die vereinfachen einem das mac-leben einfach): www.xshorts.de !

gruß
a-maze