• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Klasse Formel 1 rennen!

Seitdem Mischa draußen ist, ist F1 für mich wieder interessanter geworden, allerdings hab' ich gestern nicht das ganze Rennen gesehen, aber (zufällig) den Crash von Kubica.. ich dachte ebenfalls zuerst, der sei über den Jordan. Nochmal Glück gehabt, ohne Glück hätten die Sicherheitsmaßnahmen in den Cockpits wohl auch nichts gebracht (so kommt es mir jedenfalls durch Zeitung und Kommentare vor).

Mfg,
Pokoo
 
Schön das hier einige interessierte sind. Klasse das das hier so einwandfrei klappt.

Kubica hatte verdammt viel Glück bei dem Unfall. Die Konstruktion des Autos trägt aber auch dazu bei das dem Fahrer nicht viel passiert. Mach das mal mit nen "Straßenauto" nach. Bleibt nicht mehr viel übrig. Ja, seit dem Michael Schumacher nicht mehr aktiv am Rennen teilnimmt ist es viel spannender. Auch wenn nur ein Team vorneweg fährt. Aber der Rest. Top.

Sinn und Unsinn. Mh.. Interessante Frage. Tja darüber lässt sich ja bekanntlich streiten. Deswegen fange ich hier nicht an etwas aufzuzählen. Ich lass die Frage einfach mal im Raum stehen, kann sich jeder selber Gedanken drum machen. :D

Tja, so leid es mir tut, aber die Unfälle sind eben das Salz in der Suppe!
Gab auch eine Studie zu Sportarten und warum die Menschen zuschauen. Das Ergebnis war, dass die Leute umso lieber zuschauten, je mehr Unfälle oder sonstige Unglücke passieren.
Liegt halt in der Natur des Menschen.
Unterschrieben!

mfg
Paule
 
erinnert sich noch einer an die unfälle aus monza? senna & ratzenberger?
daran fühlte ich mich gleich erinnert.selten habe ich einen so heftigen crash erlebet.

das war in imola ;-)

ich fand es auch seit langem mal wieder aufregend. nachdem in monaco schon nix weltbewegendes passiert ist, kann man sich jetzt wieder sicher sein, dass die jungs nicht mit autopilot fahren.
 
das war in imola ;-)

ich fand es auch seit langem mal wieder aufregend. nachdem in monaco schon nix weltbewegendes passiert ist, kann man sich jetzt wieder sicher sein, dass die jungs nicht mit autopilot fahren.
huch in der tat :-[:-!.
weiß der geier wie ich grad auf monza kam:-/.danke für die berichtigung*g*.
 
Entschuldigt, aber mir platzt hier fast der Kragen. Lauter pubertierende Kinder, die schreiben: "Wow, geiler Crash" Habt ihr sie noch alle? (Andersdenkende bitte nicht angesprochen fühlen)

Zugegebener Maßen schaue ich schon länger keine Formel 1 Rennen mehr, da es dort keine wirklichen Rennen mehr gibt, sondern habe mich auf andere Rennserien besonnen. Ich habe also auch nicht den Crash gesehen und bin froh darüber.

Sollte es bei einem Rennen, egal welcher Art, nicht um Überholmanöver gehen? Um Rennaction auf der Strecke und nicht daneben?

Bin selber über 5 Jahre Rennen gefahren und habe den einen oder anderen Crash hinter mir. Das ist nicht witzig, auch wenn es so narren wie hier im Forum gibt, die nur darauf warten.

Das nächste mal erst das Hirn einschalten, bevor ich soetwas poste!

Wenn wir schon mal dabei sind, was ist das interessante an der Formel 1? Das ermüdende hintereinander herfahren? Das Überholen in der Box? Bis auf wenige Ausnahmen passiert doch auf der Strecke nichts mehr, alles wird über die Strategie geregelt. Formel 1 für mich - nein, Danke!