• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klartext: Anwendungsentwicklung/Debugging

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
So, nach der Forensuche und einer Menge Google stelle ich meine Frage hier, und hoffe auf eine klare Antwort.

Bis eben dachte ich, dass man auch ohne das kostenpflichtige iPhone Developer Program für "sich selber" Anwendungen für das iPhone entwickeln kann, und sie auch direkt in Xcode auf dem iPhone debuggen kann. Aber dies scheint ja nicht so zu sein.

Meine Frage ist nun ganz einfach:
Ist dies mit einem Jailbreak möglich, oder lassen sich Anwendungen "nur" dort rüber kopieren und dort starten, oder geht nicht einmal das?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das Live-Debugging auf dem Gerät ist auch mit Jailbreak nicht möglich. Das Rüberkopieren habe ich seit der ersten Beta nicht mehr probiert, damals ging es.
 

bruce_wayne

Alkmene
Registriert
18.09.06
Beiträge
31
guten tag, man hat mich hierhin verwiesen. ich stehe vor einer ähnlichen situation wie der threadersteller. hat jemand erfahrung mit dem developer program von apple? bleibt es bei den $99, oder kommt noch was dazu, wenn man z.b. eine applikation über den appstore vertreiben will? wieviel muss man an apple abgeben? wie schauts bei kostenlosen apps aus?

und gibt es nicht doch eine möglichkeit, wie man seine kleinen progrämmchen zu testzwecken aufs iPhone bekommt? wie schauts eigentlich mit jailbreaked geräten aus, man muss ja sein gerät bei apple registrieren, hab ich gelesen?

fragen über fragen...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Es kommt nichts mehr hinzu. Es gehen 30% an Apple. Bei kostenlosen Apps geht nichts an Apple und dir entstehen _keine_ Kosten, abgesehen von den 99$, die man grundlegend immer zu zahlen hat.
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
AgentSmith:
Könntest du oder jemand anders eventuell mal in nächster Zeit testen, ob es noch funktioniert?
Das wäre super!