1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klappt das mit einem Grafiktablett?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Bobica, 23.07.08.

  1. Bobica

    Bobica Ontario

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    344
    Hallo liebe Gemeinde.
    Ich würde euch bitten mir bei einem Problem behilflich zu sein.

    Zunächst müsstet ihr euch bitte folgendes Video ansehen( ab 2:00):
    Wie kriege ich sowas an meinem Macbook hin? Habe mir Grafiktabletts bei Gravis angeguckt.
    Würde ich das hiermit hinkriegen? :
    Wenn ja, gibt es etwas, was ihr mir empfehlen könntet.
    Darüberhinaus wollte ich fragen, ob Zusatzsoftware benötigt wird. Auch dabei bräuchte ich einen Tipp und auch einen Ausblick, was es mich kosten würde.
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    So rummalen, -zeichnen, -schreiben? Ja. Zusatzsoftware? Ne, Malprogramm deiner Wahl
     
  3. Bobica

    Bobica Ontario

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    344
    ich würde gerne ähnliche Videos machen um Lösungen von Matheaufgaben gleichzeitig zu erklären. Also da ist nichts besonderes dran?

    Ist das Grafiktablett, das ich im Link habe ausreichend?
     
  4. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Ja, damit kannst du "soetwas" machen. Zusatzsoftware wird mitgeliefert!
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ja, die Größe reicht für deine Zwecke vollkommen aus. Und ich würde die auch zu Wacom raten, wie du dir schon rausgesucht hast. Es gibt keinen besseren Hersteller in dem Bereich ;)
     
  6. Bobica

    Bobica Ontario

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    344
    Okay wunderbar,
    vielen Dank für eure Antworten
     

Diese Seite empfehlen