• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klappt das mit einem Grafiktablett?

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Hallo liebe Gemeinde.
Ich würde euch bitten mir bei einem Problem behilflich zu sein.

Zunächst müsstet ihr euch bitte folgendes Video ansehen( ab 2:00):
http://youtube.com/watch?v=rf3_36a9MWc&feature=related

Wie kriege ich sowas an meinem Macbook hin? Habe mir Grafiktabletts bei Gravis angeguckt.
Würde ich das hiermit hinkriegen? :
http://webstore.gravis.de/Detail.aspx?path=eingabegeraete/grafiktabletts/&pid=170000000000000940
Wenn ja, gibt es etwas, was ihr mir empfehlen könntet.
Darüberhinaus wollte ich fragen, ob Zusatzsoftware benötigt wird. Auch dabei bräuchte ich einen Tipp und auch einen Ausblick, was es mich kosten würde.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
So rummalen, -zeichnen, -schreiben? Ja. Zusatzsoftware? Ne, Malprogramm deiner Wahl
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
ich würde gerne ähnliche Videos machen um Lösungen von Matheaufgaben gleichzeitig zu erklären. Also da ist nichts besonderes dran?

Ist das Grafiktablett, das ich im Link habe ausreichend?
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ja, damit kannst du "soetwas" machen. Zusatzsoftware wird mitgeliefert!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ist das Grafiktablett, das ich im Link habe ausreichend?

Ja, die Größe reicht für deine Zwecke vollkommen aus. Und ich würde die auch zu Wacom raten, wie du dir schon rausgesucht hast. Es gibt keinen besseren Hersteller in dem Bereich ;)
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Okay wunderbar,
vielen Dank für eure Antworten