• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klapperndes Display MacBook 2015

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Thema war schon aber alle sind positiv ausgefallen ....

Beim links recht bewegen oder anheben zu hören.

Ich habe ein Macbook Pro Late 2015 2,9 GHz 128 GB

SCHLAGWORTE

Zustand: nur zu hause benutzt - selten wie ein rohes Ei behandelt. Ok eine. minni delle oben rechts.

Anzahl der Zyklen: 68

Ich habe ein lockeres klaperndes Display (nicht wenig) wo mir gesagt wurde es ist normal.

Sie haben dort ca. 20 Geräte die nicht klappern und ein wiedervewrkauf ist unmöglich da es keiner abnimmt, mit diesen Fehler. Ausage von Techniker: Das ist normal er versteht mich auch. aber nach absprache mit dem Manager machen wir nix.

Nach 6 Monaten zum erstenmal gemeldet.

2 Monate keine Termine, dann Samstag mich um 10.00 Uhr angestellt mit erfolg (Mitarbeiter alle nett und denn sowas.

von 10.00 Uhr bis 16.00 UHr mit 5 SMS da es sich verzögert etc.

Ca. 8 Geräte dort bei aplle gekauft - 7 bei anderen anbieter (Ich liebe die Produkte)

hat einer eine idee was man machen kann? Gerichtlich etc. werde alles versuchen.

geht es denn nach der Garantie richtig kaputt werden mindeszenz 600 € fällig.

was soll ich machen gibts da eine Chance das gerichtlich zu regeln oder eine andere Stelle Apple Deutschland wo mein beschweren können .
Zur Information dieses Notebook ist bei Notebook billiger gekauft was ich vielleicht erst da Anfragen keine Ahnung wer ist sozusagen in der Garantieleistung ist ja eigentlich Apple
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Guten Tag Max1966,

Rechtlich würde ich da nicht vorgehen, dass bringt dir nur Stress. Ich würde dir Raten dich bei AppleCare zu melden und den Vorfall noch einmal zu schildern. In den meisten Fällen sollte sich der Advisor zum Senior Adivsor weiterleiten. Ist dies nicht Fall, kannst du ihn darum (höflich) bitten, dich doch zum Senior Advisor weiter zu leiten. Wichtig ist hier mit Respekt und Höflichkeit dem Advisor zu begegnen. Wenn du Schroff oder Unfreundlich zu ihm bist, werden die meist nur das tun, was ihm Prozedere steht und nicht alles auschöpfen, was sie können. (Menschenfreundlichkeit und so halt :D )
Damit sollte das eigentlich funktionieren.
Zum Thema zu vor 6 Monaten: Hast du die Fallnummer noch? Dann gebe dir dem Advisor weiter. Damit kann er auch sehr viel anfangen und muss dir keine lästigen Fragen stellen.

Ansonsten wünsche ich dir Viel Glück und einen Schönen Tag noch,

Driomodo
 

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Hi Driomodo

Erst mal danke für deine lange Antwort würde wohl nicht jeder machen freut mich .

Ich habe sogar mit drei Manager gesprochen im Apple Store zwei an dem Tag Samstag wo ich 6 Stunden bei Apple gesessen habe,
Dann bei der Abgabe beim Mitarbeiter (die alle sehr freundlich sind dort keine Frage ) mir auch geantwortet hat das ist ja schlimm das bekommen wir weg kein Problem somit war ich natürlich erst mal erleichtert.
Dann kam drei Tage später, was auch sehr schnell war ein Anruf dass es normal ist und Nix gemacht wird ich kann es abholen gleich mit Den Hinweis mit dem Manager zu sprechen wenn ich möchte. ( es war ihm auch etwas unangenehm bemerkte ich )

Ich habe mit ihm ruhig gesprochen, ihm alles noch mal erklärt dass ich mir das neue Notebook gekauft habe und deswegen das andere natürlich verkaufen wollte aber es kauft mir niemand wenn er das klappern hört . Sagte ihm auch o. k. vielleicht ist es auch nur ein Schönheits Fehler und hat keine Einschränkung aber das wird heute gesagt und niemand wird einem Verkäufer für ein gebrauchtes Notebook das abkaufen, also ich würde so ein Gerät niemals kaufen wie schon geschrieben nach der Garantie, Austausch 600 €. Ich kenne einen von der Presse der sagt er macht mit mir ein Video wo wir vor dem Laden das Gerät anbieten zum Günstigen preis etc. die Antworten kannst du dir denken .... und auch ein Richter denke ich würde mir zustimmen bei einem 1800 € Gerät sollte es einwandfrei sein . Auch ein bisschen Glückssache Zeit und Geld habe ich . Aber gar keine Lust auf so einen Stress so etwas habe ich noch nie gemacht und möchte ich auch gar nicht machen, aber ich bin so sauer .

Kurz gesagt es ist ein Fabrikationsfehler von dem sie wissen, anfangs wurde es getauscht wie gelesen, jetzt haben sie sich wohl geeinigt er sagte auch nach Rücksprache mit .... wird dieses Display nicht getauscht. Ist ja auch nicht billig

Reparatur Nummer R217038059 Fall Nummern hatte ich 4-5 aber es gab keine Termine in Berlin auch nicht bei anderen völlig überlaufen und Samstag bin ich einfach hingegangen und hat mir gleich einen Manager geholt der das dann ein Glück regelte.

Noch dazu kam ein iPhone 6s plus eine Woche vor Garantie kaputt gegangen ist das ausgetauscht wurde und eine Woche nach dem Austausch wieder kaputt war neuer Fehler weiß noch nicht welcher weil es bei einer Freundin in Bulgarien ist Und er ist erst zum Wochenende bekommen . Hoffe ich kannst du mit iTunes irgendwie zurücksetzen mal sehen

Sorry wegen Schreibfehler alles mit Siri und iPad geschrieben klappt gut aber manchmal sind doch kleine Fehler
 

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Montag, 26. September 2016
Fallnummer:100030927068
Das war die erste Fall Nummer um einen Termin zu bekommen . Dann folgten wir haben eine Firma wo ist abgeholt wird und wieder nach Hause gebracht wird diese Firma hat sich nicht gemeldet oder Ähnliches keine Reaktion .

http://www.regenersis-deutschland.de/apple/endkunden



Firma Gravis : mit der Mitteilung dass liegt an der Batterie und ist normal kein Problem machen wir Nix absolut inkompetent .

Auch keine SMS bekommen erst nach Anruf habe ich es abgeholt als ob ich es dort zehn Tage rum liegen lasse sehr gute Firma
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Hmm...zum Thema iPhone: Du hast bei jeder Reparatur 90 Tage Reparatur Garantie, weise den Advisor darauf hin. Mit Regenersis habe ich bis dato noch nichts schlechtes gehört und natürlich Unschön das du so von A nach B geschickt wirst. Am besten ist wirklich ein Video zu machen, wo das Gerät klappert und dann zu einem AASP (Apple Autorisierter ServicePartner) zu gehen, das Video vorzuzeigen. Du kannst auch Senior Advisor solche Videos zuschicken, da diese eine Arbeits Email Adresse besitzen.
Ich werde nochmal rumgucken, was man da eventuell machen kann und mich Morgen im Laufe des Vormittags bei dir melden. Vielleicht findet man ja etwas, was dir da hilft.

Grüße,

Driomodo
 

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Hi ..

Wäre natürlich super 1000 Dank für die Info und dein Einsatz.

Direkt hier auf diesem Forum ist ein Video mit dem Klappernden Geräusch ....

https://www.apfeltalk.de/community/...acbook-pro-retina-13-early-2015.480828/page-3

Und auch mit den 90 Tagen mal schauen werde ich wohl Pech haben bei einer Freundin in Bulgarien kaputt gegangen lag natürlich bis vor einer Woche dort rum weil sie gewartet hat dass ihre Schwester nach Berlin kommt und dachte Garantie ist ja sowieso abgelaufen. leider am 13. August getauscht worden.

Artikelnummer Beschreibung Preis Fälliger Betrag Kunden-KBB
S5238Z/A IPHONE 6+/6S+ FESTPREISREPARATUR € 284,87 € 0,00
ZD661-03019 16GB Rose Gold, Non-Band 30, iPhone 6s Plus, European Union
Austauschseriennummer: FLNRF16NGRWQ € 0,00 € 0,00
Steuer € 0,00
Gesamt € 284,87 € 0,00

Hoffe es ist nur eine Kleinigkeit und ich bekomme es wieder hin

Gruß Frank Berlin
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Zu dem iPhone:
Wenn es ein Hardware-Schaden ist, der mit keinem Unfallschaden in Verbindung steht, dann macht Apple das meist aus Kulanz kostenfrei. Beachten muss man jedoch dabei, welchen Senior Advisor man dort erwischt.

Bei dem Mac:
Ich würde nicht sagen, dass dies ein Display Schaden ist, jedoch hört sich das eher an, als würde da eine Schraube rum fliegen oder auch Allgemein der Teil mit dem Display des Macbooks wurde nicht richtig verschraubt. Wenn man es richtig platziert, dann bekommt man da eventuell etwas kostenfreies zu Stande.
Wann wurde der Mac gekauft? Kaufdatum ist hier eventuell wichtig. Mit der "minimalen Delle" wird hier eher von einem Optischen Schaden gesprochen. Der ist bei einer Reparatur meistens vollkommen egal, da er keinen Schaden an der Hardware auslösen kann

Grüße,

Driomodo
 

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Versuche es hier hochzuladen .... MOV. will er wohl nicht ... versuche es mal bei YouTube mit einem link wenns hier erlaubt ist.

Kaufdatum 22.03.2016. Fehler war sofort aber nicht richtig wahrgenommen ... wer schüttelt schon sein Mac.

aber beim anheben war unbewusst es zu hören ohne sich Gedanken zu machen. ( und es wurde immer lauter )

das Display ist geklebt ... deswegen weigern sie sich ja auch so ... keine Chance auf Reparatur nur Display Austausch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier der link ....
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Passiert das auch, wenn du das Display dabei fest haltest? Wenn nicht: Dann ist etwas in innenleben locker. Für mich hört sich das eher nicht nach Display an sondern eher unter der haube...

Grüße,

Driomodo
 

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Wenn ich oben leicht drauf drücke klappert es nicht mehr ändert aber Nix an der Tatsache ....

Vielleicht ist auch nur ein Plastik Teil locker - was immer es auch ist sie können nicht reinschauen nur Wechseln

Oder sagen wir mal sie wissen 100-prozentig was dort los ist, nur werden sie es mir nicht sagen.

Und niemand kauft mir das ab, weil er natürlich Angst hat das vielleicht irgendetwas schlimmeres passieren kann.

Ist ja auch nicht auszuschließen ....

Jetzt schon mindestens 100 € weniger Geld und je länger desto weniger bekomme ich.

Und noch mal bei 1800 € möchte man sich an sein MacBook setzen und sich wohl fühlen und nicht jedes Mal Angst haben ....
 
Zuletzt bearbeitet: