1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klappernde Leerschlagtaste der USB-Aluminium-Apple Keyboards

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Pseudemys, 17.02.09.

  1. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Hallo,
    bei meiner neuen Tastatur gibt die Leerschlagtaste im Gegensatz zum diskreten der anderen Tasten ein vergleichsweise lautes, klapperndes Geräusch von sich - wenn man sie am unteren Rand, wo ich sie immer treffe, anschlägt (beim Schlag auf den oberen Rand ist das Anschlaggeräusch genauso angenehm diskret wie bei den anderen Tasten).
    Keine große Geschichte, aber beim Tippen irritiert es erstmal doch sehr. Aber womöglich ist das normal, so daß dann hier kein Defekt vorliegt und ich mich wohl an diese auffallende Eigenart (im Vergleich zur MacBook-Tastatur) gewöhnen muß.
    Falls dieses Leertasten-Klappern doch nicht normal, so kann ich die Tastatur noch bequem umtauschen.

    Wie verhält es sich bei Euch?

    Danke für Eure Stellungnahmen und Grüße von der Schildkröte!


    PS: Korrektur: des statt der USB-Aluminium-Apple Keyboards
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    meine klingt auch ein bisschen wie so eine alte tastatur aus den 90ern
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Nur ein klapperndes Geräusch?

    kurz eingeworfen: kannst Du mit dem Klappern nicht leben? Eine meiner Kolleginnen hat lange Fingernägel, das nervt wirklich...
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ja, die hinterlassen immer solche kratzspuren am rücken ;)
     
  5. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Bei mir klappert's auch. Stört mich aber nicht weiter, da das Schreibgefühl auf der Tastatur einfach klasse ist. Da klappern die Tasten an meinem MacBook wesentlich störender ;)
     
  6. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Ich kann sogar ohne Tastatur leben!

    Bitte zur Sache äußern.
    Danke.
     
  7. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Diesen Unterschied beim Anschlag des oberen und unteren Randes der Leerschlagtaste bemerkst Du also auch.

    Nun, von einer großen Störung würde ich jetzt auch nicht reden wollen.
    Aber das Klappern irritiert, da die Tastatur ansonsten so angenehm zurückhaltend klingt.
    Und wenn man diese Irritation vermeiden kann, so würde ich das tun wollen.
     
  8. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Aha...
    Kann ich: Die Taste ist auch korrekt fixiert? Wenn Du sie mal mit etwas Gewalt mit den Daumen auf den Metallkorpus drückst, rastet da eventuell etwas ein?
     
  9. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Dankeschön.

    Ordentlich eingerastet ist die Tastatur schon, und womöglich stimmt auch sonst alles mit ihr.
    Das ist dann halt eine Eigenart von ihr, an die man sich gewöhnen muß, und wohl auch wird.
     
  10. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Problem gelöst

    Die Gravis-Technik hat die Tastatur bei Apple reklamiert, so daß ich von Apple eine neue geschickt bekommen habe.

    Und hier klappert nichts mehr.
     

Diese Seite empfehlen