• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klappernde Leerschlagtaste der USB-Aluminium-Apple Keyboards

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Hallo,
bei meiner neuen Tastatur gibt die Leerschlagtaste im Gegensatz zum diskreten der anderen Tasten ein vergleichsweise lautes, klapperndes Geräusch von sich - wenn man sie am unteren Rand, wo ich sie immer treffe, anschlägt (beim Schlag auf den oberen Rand ist das Anschlaggeräusch genauso angenehm diskret wie bei den anderen Tasten).
Keine große Geschichte, aber beim Tippen irritiert es erstmal doch sehr. Aber womöglich ist das normal, so daß dann hier kein Defekt vorliegt und ich mich wohl an diese auffallende Eigenart (im Vergleich zur MacBook-Tastatur) gewöhnen muß.
Falls dieses Leertasten-Klappern doch nicht normal, so kann ich die Tastatur noch bequem umtauschen.

Wie verhält es sich bei Euch?

Danke für Eure Stellungnahmen und Grüße von der Schildkröte!


PS: Korrektur: des statt der USB-Aluminium-Apple Keyboards
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
meine klingt auch ein bisschen wie so eine alte tastatur aus den 90ern
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Nur ein klapperndes Geräusch?

kurz eingeworfen: kannst Du mit dem Klappern nicht leben? Eine meiner Kolleginnen hat lange Fingernägel, das nervt wirklich...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
kurz eingeworfen: kannst Du mit dem Klappern nicht leben? Eine meiner Kolleginnen hat lange Fingernägel, das nervt wirklich...

ja, die hinterlassen immer solche kratzspuren am rücken ;)
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Bei mir klappert's auch. Stört mich aber nicht weiter, da das Schreibgefühl auf der Tastatur einfach klasse ist. Da klappern die Tasten an meinem MacBook wesentlich störender ;)

Diesen Unterschied beim Anschlag des oberen und unteren Randes der Leerschlagtaste bemerkst Du also auch.

Nun, von einer großen Störung würde ich jetzt auch nicht reden wollen.
Aber das Klappern irritiert, da die Tastatur ansonsten so angenehm zurückhaltend klingt.
Und wenn man diese Irritation vermeiden kann, so würde ich das tun wollen.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Dankeschön.

Die Taste ist auch korrekt fixiert? Wenn Du sie mal mit etwas Gewalt mit den Daumen auf den Metallkorpus drückst, rastet da eventuell etwas ein?
Ordentlich eingerastet ist die Tastatur schon, und womöglich stimmt auch sonst alles mit ihr.
Das ist dann halt eine Eigenart von ihr, an die man sich gewöhnen muß, und wohl auch wird.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Problem gelöst

Die Gravis-Technik hat die Tastatur bei Apple reklamiert, so daß ich von Apple eine neue geschickt bekommen habe.

Und hier klappert nichts mehr.