• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Del Rey

Granny Smith
Registriert
10.06.17
Beiträge
16
Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit einen 2017er 13" Macbook Pro gekauft und bin auch sehr zufrieden damit.

Gestern jedoch, habe ich ein klappern bemerkt und habe daraufhin einen Termin bei Apple gemacht.
Das war meine erste Erfahrung mit dem Apple Support und ich muss sagen ich war sehr zufrieden wie freundlich der Mitarbeiter am Telefon war. Wir haben für heute einen Termin gemacht und und ab zum Apple Store.

Der Mitarbeiter hat sich das Macbook kurz angesehen bzw. angehört und meinte sofort das sei der Display und dass es völlig normal sei. Er erklärte mir, dass die neuen Retina Displays ein leichtes spiel haben müssen damit die leichte Stöße verkraften können. Außerdem hat er von irgendwelchen Kristallen im Display erzählt und das es auch deswegen so leicht ,,wackeln" muss.

Ich wollte euch mal fragen ob euer Macbook das auch hat und ob ihr vielleicht auch so eine Erklärung mal bekommen habt.
Muss das wirklich so wackeln ? Was haltet ihr davon ? Bei manchen Macbooks im Apple Store wackelt auch etwas und bei anderen wiederum nichts.
 

cudifying

Golden Delicious
Registriert
18.11.13
Beiträge
10
Hey, hatte das bei meinem 2017er 15" auch. Habe im Internet gelesen dass es wohl einen Plastikrahmen in der Lid gibt der anscheinend nicht richtig befestigt ist bei manchen. War im Apple Store, dort wurde mir irgendwas von Magneten erzählt die irgendwie Spiel brauchen.

Bin dann durch den Store mit dem Mitarbeiter und habe Ihm an den MacBooks dort gezeigt dass das kein normales Verhalten ist und es nicht bei jedem MacBook solche Geräusche macht.

Habe dann gesagt dass ich für knapp 3300€ erwarte dass das Gerät einwandfrei ist. Anschließend dann um ein Austauschgerät gebeten, da ich meins sonst zurückgegeben hätte. War dann auch kein Problem; neues Gerät aus dem Lager geholt, ausgepackt und siehe da - kein rappeln.

Sofern du noch im 14 Tage Zeitraum bist und es dich so stört wie mich bei dem Preis rate ich dir hinzugehen und zu sagen dass du ein Austauschgerät möchtest oder es zurückgibst (kannst es ja dann nochmal online bestellen oder am nächsten Tag wieder kommen).
 
  • Like
Reaktionen: Del Rey

Del Rey

Granny Smith
Registriert
10.06.17
Beiträge
16
Habe grade nochmal beim Apple Support angerufen und denen gesagt, dass mir erzählt worden ist das dies normal sei. Die nette Dame am Telefon hat mit ihrem Vorgesetzten gesprochen und nach ca. 5min sagte sie das es auf jeden Fall NICHT normal sei.
Ich habe gleich nochmal ein Termin bei Apple und wenn sie es dort wieder als normal bezeichnen oder sich weigern es anzunehmen,hat die Dame mir gesagt, ich bitte sofort nochmal anrufen und sie wird dann persönlich mit denen reden ;)
Ich hoffe das es schnell behoben wird.
 
  • Like
Reaktionen: cudifying

fotostudio1

Morgenduft
Registriert
30.09.15
Beiträge
165
Da klappert nix.

Nicht veräppeln:D lassen

Alles ruhig bei mir.
 

Anhänge

  • MacBook1.jpg
    MacBook1.jpg
    709,3 KB · Aufrufe: 91

Del Rey

Granny Smith
Registriert
10.06.17
Beiträge
16
So, mein Gerät wurde angenommen und die Schrauben wurden angeblich geprüft. Das klappern ist immernoch da und die Mitarbeiter meinten weiterhin das es normal ist o_O
Naja ich habe ja jetzt die Bestätigung das ich dort war und ihnen mein Problem geschildert habe. Wenn doch noch was passieren sollte aufgrund des ,,klapperns" zeige ich denen das es ja als völlig normal abgestempelt worden ist.