1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klappe zu ohne tiefschlaf??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Senior Koba, 06.05.07.

  1. Senior Koba

    Senior Koba Idared

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    bin noch absoluter newbie, darum nicht gleich ausflippen....:-D

    Hab in meinem OSX keine Einstellung gefunden, die mir hilft! Und auch die Forensuche war erfolglos.

    Ich lad grad ne Menge an Podcasts runter, der Download soll aber ruhig weiterlaufen, wenn ich pennen gehe! Damit mein süßes neues MacBook nicht voll staubt, wollte ich die Klappe einfach schließen. Alledings schläft das MacBook dann ja auch promt ein und nix is mit Download!

    Wo kann ich ihm denn sagen, dass er das mit dem Schlafen mal schön lassen soll, wenn die Klappe zu ist?
     
  2. Speedapfel

    Speedapfel Jamba

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    54
    Das ist tatsächlich nicht möglich, es sei denn es gibt ein Tool von dem ich nichts weiß o_O . Die ganze Sache hat allerdings auch den Grund, dass das Book im zugeklappten Zustand nicht eingeschaltet sein darf, da dann eine Überhitzung möglich wäre.
     
  3. Senior Koba

    Senior Koba Idared

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    26
    Heftig, das so schnell ne Antwort kommt, hätte ich nicht gedacht! Den Namen "Speed"Apfel trägst du zurecht :)

    Ja, an Überhitzung hatte ich auch gedacht und mir in weiser Voraussicht so ein usb kühlerpad geholt - hoffe, dass das was bringt!

    Aber nun nochmal zu meinem eigentlichen Thema - geht das vielleicht, wenn ich mir nen Adapter kaufe für nen externen Bildschirm und diesen anschließe? Ist nur ne Idee - vielleicht schläft er ja nicht ein, wenn er auf dem Bildschirm was anzuzeigen hat!?!
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    aber an überhitzung kann es nicht wirklich liegen, denn laut apple selbst ...
    oder gilt das nur für PBs und MBPs?

    dahui
     
  5. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    das mit der überhitzung ist eine erklärung von anno dazumal ... alle aktuellen mobilen macs lassen sich mit externem display geschlossen betreiben!

    so, und zum problem ->
    lass die klappe offen, display ausschalten und morgen in der früh einfach mal kurz drüberblasen, dann is der staub auch weg ;)
     
  6. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Microfasertücher. Echt gut. Dann klappts auch mit dem offen lassen.... ;)

    Nee. Ohne Schmarn. Es gibt ne möglichkeit es zuzumachen aber ich denke nur mit externem Bildschirm...


    Edit : @different: 2 sec. schneller gewesen... :)
     
  7. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    nachtrag
     
  8. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Also :
    Es hat nicht damit zu tun ob ein ext Monitor angeschlossen ist oder nicht
    Es gibt programme mit denen das MB wach bleibt wenn man es schließtt. Benutz einfach die SuFu, das wurde hier schon öfter disskutiert. Ich weiß grad auch nicht wie das ding heißt aber sollte hier leicht zu finden sein.
     
  9. Senior Koba

    Senior Koba Idared

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    26
    Ja, im Prinzip gute Idee, mit dem drüberblasen :)

    Aber grad der Bildschirm zieht den staub ja derbe an, der geht auch mit pusten nicht ganz so einfach weg...
     
  10. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Und ich sag noch: Microfasertücher... *hehe*

    Ne, check mal die Sufu (wie unknown7 gesagt hat)
     
  11. Senior Koba

    Senior Koba Idared

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    26
  12. Senior Koba

    Senior Koba Idared

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    26
    lol

    ...oder auch nicht - klappt nicht das Teil - vielleicht, weil es shareware ist...:-[
     
  13. Senior Koba

    Senior Koba Idared

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    26
    das hier funktioniert aber:

    http://semaja2.net/insomniaxinfo


    ich bin begeistert, auch itunes spielt nun endlich Musik bei geschlossenem Deckel! *freu*


    So, ich geh pennen! Gute Nacht
     
  14. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also es gibt das Tool Insomnia, damit kann man das machen, oder du schließt eine exteren Tastatur an dein MB an, klappst es zu und drückst nach dem einschlafen eine Taste auf der Tastatur, dann läuft es wieder.
     

Diese Seite empfehlen