• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klappe zu ohne tiefschlaf??

Senior Koba

Idared
Registriert
29.04.07
Beiträge
26
Hallo,

bin noch absoluter newbie, darum nicht gleich ausflippen....:-D

Hab in meinem OSX keine Einstellung gefunden, die mir hilft! Und auch die Forensuche war erfolglos.

Ich lad grad ne Menge an Podcasts runter, der Download soll aber ruhig weiterlaufen, wenn ich pennen gehe! Damit mein süßes neues MacBook nicht voll staubt, wollte ich die Klappe einfach schließen. Alledings schläft das MacBook dann ja auch promt ein und nix is mit Download!

Wo kann ich ihm denn sagen, dass er das mit dem Schlafen mal schön lassen soll, wenn die Klappe zu ist?
 

Speedapfel

Jamba
Registriert
01.01.07
Beiträge
54
Das ist tatsächlich nicht möglich, es sei denn es gibt ein Tool von dem ich nichts weiß o_O . Die ganze Sache hat allerdings auch den Grund, dass das Book im zugeklappten Zustand nicht eingeschaltet sein darf, da dann eine Überhitzung möglich wäre.
 

Senior Koba

Idared
Registriert
29.04.07
Beiträge
26
Heftig, das so schnell ne Antwort kommt, hätte ich nicht gedacht! Den Namen "Speed"Apfel trägst du zurecht :)

Ja, an Überhitzung hatte ich auch gedacht und mir in weiser Voraussicht so ein usb kühlerpad geholt - hoffe, dass das was bringt!

Aber nun nochmal zu meinem eigentlichen Thema - geht das vielleicht, wenn ich mir nen Adapter kaufe für nen externen Bildschirm und diesen anschließe? Ist nur ne Idee - vielleicht schläft er ja nicht ein, wenn er auf dem Bildschirm was anzuzeigen hat!?!
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
Das ist tatsächlich nicht möglich, es sei denn es gibt ein Tool von dem ich nichts weiß o_O . Die ganze Sache hat allerdings auch den Grund, dass das Book im zugeklappten Zustand nicht eingeschaltet sein darf, da dann eine Überhitzung möglich wäre.

das mit der überhitzung ist eine erklärung von anno dazumal ... alle aktuellen mobilen macs lassen sich mit externem display geschlossen betreiben!

so, und zum problem ->
lass die klappe offen, display ausschalten und morgen in der früh einfach mal kurz drüberblasen, dann is der staub auch weg ;)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Microfasertücher. Echt gut. Dann klappts auch mit dem offen lassen.... ;)

Nee. Ohne Schmarn. Es gibt ne möglichkeit es zuzumachen aber ich denke nur mit externem Bildschirm...


Edit : @different: 2 sec. schneller gewesen... :)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Heftig, das so schnell ne Antwort kommt, hätte ich nicht gedacht! Den Namen "Speed"Apfel trägst du zurecht :)

Ja, an Überhitzung hatte ich auch gedacht und mir in weiser Voraussicht so ein usb kühlerpad geholt - hoffe, dass das was bringt!

Aber nun nochmal zu meinem eigentlichen Thema - geht das vielleicht, wenn ich mir nen Adapter kaufe für nen externen Bildschirm und diesen anschließe? Ist nur ne Idee - vielleicht schläft er ja nicht ein, wenn er auf dem Bildschirm was anzuzeigen hat!?!

Also :
Es hat nicht damit zu tun ob ein ext Monitor angeschlossen ist oder nicht
Es gibt programme mit denen das MB wach bleibt wenn man es schließtt. Benutz einfach die SuFu, das wurde hier schon öfter disskutiert. Ich weiß grad auch nicht wie das ding heißt aber sollte hier leicht zu finden sein.
 

Senior Koba

Idared
Registriert
29.04.07
Beiträge
26
Ja, im Prinzip gute Idee, mit dem drüberblasen :)

Aber grad der Bildschirm zieht den staub ja derbe an, der geht auch mit pusten nicht ganz so einfach weg...
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Und ich sag noch: Microfasertücher... *hehe*

Ne, check mal die Sufu (wie unknown7 gesagt hat)
 

Senior Koba

Idared
Registriert
29.04.07
Beiträge
26
lol

...oder auch nicht - klappt nicht das Teil - vielleicht, weil es shareware ist...:-[
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also es gibt das Tool Insomnia, damit kann man das machen, oder du schließt eine exteren Tastatur an dein MB an, klappst es zu und drückst nach dem einschlafen eine Taste auf der Tastatur, dann läuft es wieder.